Vorbereitung auf die neue Saison 2015/16

Vorbereitung auf die neue Saison 2015/16

So kurz wie heuer war die Pause zwischen der alten und neuen Meisterschaft schon lange nicht mehr. Das Ende der Saison 2015/16 war für unseren Verein ja durchaus versöhnlich: Durch den glatten 5:0 Sieg gegen die UVB Juniors konnten wir uns noch auf den 6. Platz verbessern und wir können aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle damit durchaus "leben". Das gesetzte Ziel (mindestens Platz 4 und 40 Punkte) wurde aber verfehlt, was natürlich auch mit dem Ausfall der Angreifer (Toth, Wallmen, Tayfur) zu tun hatte. 

Transfers abgeschlossen

Die Transferzeit läuft zwar noch bis 15. Juli, doch wir haben unsere Hausaufgaben bereits erledigt. Ziel war es, die Abgänge Kevin Wallmen, Alexander Machtlinger und Miroslav Toth mit mindestens gleichwertigen Offensivkräften zu kompensieren.

Als Rückkehrer aus Wimsbach kommen Christoph Hellauer und Lukas Kamesberger in unsere Mannschaft, unsere Offensive wird außerdem der Ungar Bence Kiss verstärken. Für Raffael Seyr, der nach Wimsbach gewechselt ist, kommt mit Dominik Meirhofer ein junger Tormann aus Pettenbach. Auch Cihan Özmen kehrt aus Steinerkirchen wieder zu unserem Verein zurück, ebenso Mihail Jacimovic von Edelweiß Linz.

Lukas Huemer neuer Co- und Reservetrainer

Da uns Marko Matijevic verlassen hat, er wird KM-Trainer in Bruckmühl, wird Lukas Huemer seine Stelle einnehmen und in der kommenden Saison neuer Co- und Reservetrainer. Trainingsbeginn unter seiner Leitung war bereits am 6. Juli und ab 13. Juli ist Chefcoach Ivica Sirocic wieder vom Urlaub zurück und wird unser Team entsprechend intensiv auf die kommende Meisterschaft vorbereiten.

Testspiele gegen höchst attraktive Gegner!

Das erste Testspiel findet bereits am Mittwoch, 15. Juli um 19:00 Uhr gegen den OÖ-Ligisten Union Weißkirchen in Vorchdorf statt. Am Samstag, 18. Juli kommt die neue Star-Truppe von Hertha/WSC zu uns nach Vorchdorf - Achtung Spielbeginn bereits um 14:00 Uhr! Ein Almtal-Derby gibt es auch - und zwar am Dienstag, 21. Juli treffen der Askö Vorchdorf und die Union Pettenbach in Vorchdorf aufeinander (19:00 Uhr)!

Vorchdorf spielt alle Partien an Samstagen!

Am 15. August startet die neue Meisterschaft in der Bezirksliga Süd. Wir dürfen zum Auftaktspiel den Aufsteiger aus der 1. Klasse Süd, die Union Regau bei uns in Vorchdorf begrüßen. So wie dieses Match werden alle Spiele unserer Mannschaft im Herbst ausschließlich  an Samstagen, sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele, ausgetragen. Wir hoffen dadurch, dass nach den Heimspielen Spieler, Funktionäre und Zuschauer länger am Platz bleiben und das tolle Angebot unseres Kantinenteams verstärkt in Anspruch nehmen. Zudem ist es  vermutlich für alle angenehmer, wenn der Sonntag für den eigenen Verein "fußballfrei" ist: So können die einen ausschlafen, die anderen mit der Familie, Freunden, etc. etwas unternehmen und wieder andere können auf den Fußballplatz gehen und sich andere Spiele anschauen! Die neuen Saisonkarten werden voraussichtlich ab 21. Juli (Spiel gegen Pettenbach) bei den Spielern und Funktionären erhältlich sein! >>Spielplan Herbstmeisterschaft 2015>>

Foto: Sportl. Leiter Hans Kronberger, Christoph Hellauer, Bence Kiss, Mihail Jacimovic, Dominik Meirhofer, Lukas Kamesberger, Trainer Ivica Sirocic

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn