Generationen-Match 2021

ASKÖ Next Generation setzt erste Akzente!

Die bei der letzten Vorstandssitzung ins Leben gerufene Projektgruppe "ASKÖ Next Generation" hat mit der Abhaltung eines "Generationen-Match & Familiennachmittags" am Samstag, 19. Juni,  ein erstes starkes Signal gesetzt!

Das von Lukas Kamesberger geleitete Team (darunter zahlreiche Mädels von den ASKÖ-Ladies, NW-Trainer/innen und junge Funktionäre/innen) hat das Ziel, die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins zu stärken und besonders die Bedürfnisse und Idee der Jugend zu berücksichtigen.

60 Jahr ASKÖ: Ein Verein - Viele Talente - Gemeinsam erfolgreich!

"Gerade im 60. Bestandsjahr unseres Vereins möchten wir älteren Funktionäre die Gestaltung unseres Vereines den jungen Mitgliedern und Akteuren übertragen. Sie sind die Zukunft und sollen den Verein selbst so gestalten, dass sie und vor allem ihre und viele andere Kinder und Jugendliche Spaß und Freude in der Gemeinschaft unseres Fußballvereins haben", bringt Sport-Vorstand Hans Kronberger die Idee von "Next Generation" auf den Punkt und ergänzt: "Nur wenn wir unsere vielen Talente nützen und gemeinsam neue Wege gehen, gehören wir auch zukünftig zu den besten Vereinen der Region. Und das ist unser Ziel!"

Nachwuchsspieler trainieren mit Peter Orosz!

Mehr als 100 Kinder, Jugendliche, Mitarbeiter, Trainer und Eltern der Nachwuchsteams U8, U9, U10, U12 und U14 waren bei dem von Manuel Mayr und Manuel Weber organisierten Generationen-Match in der Schachner-Arena dabei. Für die kleinen Kicker/innen war es natürlich ein Highlight mit  unserem (Ex-Bundesligaspieler) Peter Orosz, Verteidigungschef Geri Rumpl, Tormann Markus "Max" Radner und vielen anderen Spielern der KM oder 1b-Mannschaft einmal spielen zu dürfen. Aber auch das Rahmenprogramm übertraf alle Erwartungen.

Spritzer-Bar und Captain Marco als Grillmeister!

Die ASKÖ-Ladies organisierten einen Beamer samt Leinwand, damit auch die EURO nicht zu kurz kam (toll gemacht!) und die Frauen unserer NW-Trainer Sabrina Mayr, Sabine Weber und Melanie Gondosch eine gut besuchte "Spritzer-Bar". KM-Kapitän und Rekordspieler (310 Einsätze) Marco Kontschieder machte den Grillmeister und zeigte seine Kochkünste, die seinen Leistungen am grünen Rasen um nichts nachstehen. Höchst erfreut waren auch die anwesenden Vereinsverantwortlichen, angefangen von Obmann Thomas Götschhofer, Präsident Hannes Wallmen, den Vorständen Sepp Steiner, Harald Krottenmüller, Hans Kronberger oder ASKÖ-Urgesteine wie Heli Starklauf und Günter Fellinger.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn