Fünf neue Vereine in der Bezirksliga Süd!
Die Klasseneinteilung für die neue Meisterschaft 2022/23 ist erfolgt, in "unserer" Bezirksliga Süd dürfen wir fünf neue Mannschaften begrüßen.
Davon haben vier Teams in der abgelaufenen Meisterschaft den Meistertitel errungen und werden mit viel Euphorie und Begeisterung die Liga bereichern: SV Bögl Hohenzell (Meister 1. Kl. Mitte/West); SV Modehaus Hofbauer Windischgarsten (Meister 1. Kl. Ost); USV Erler Haus Neuhofen/Innkreis (Meister 1. Kl. Süd/West) und der FC Spitz Attnang als Meister der 1. Klasse Süd. Der fünfte Neuzugang ist LL-Absteiger SC Schwanenstadt 08, der sich in der Relegation der Union Gschwandt geschlagen geben musste.
Wir heißen die neuen Vereine herzlich willkommen und freuen uns, alle bei der Ligasitzung am 4. Juli in unserem Clubheim in Vorchdorf begrüßen zu dürfen. Der definitive Meisterschaftsstart wird erst nach der Auslosung fixiert, da es heuer auch möglich wäre eine Woche früher als üblich (15.8.) zu beginnen. Dazu ist allerdings das Einverständnis des zugelosten Gegners notwendig. Sobald die Spiele fixiert sind, werden wir den Starttermin bekanntgeben.
Neu: Statt Saisonkarten gibt es nun günstige Jahreskarten!
Eine Neuerung beim ASKÖ Vorchdorf sind ermäßigte Jahreskarten, die für alle 13 Heimspiele der gesamten Meisterschaft 2022/23 nur 55 Euro kosten! Für Senioren, Lehrlinge, Studenten- und Präsenz/Zivildiener gibt es eine ermäßigte Jahreskarte zum Preis von nur 44 Euro. Frauen und Kinder bis 15 Jahre zahlen so wie bisher keinen Eintritt. Die neuen Saisonkarten wird es ab Ende Juli bei Spielern, Funktionären und bei der Platzkasse bei den Testspielen in der Schachner-Arena geben.