Undankbarer dritter Platz nach tollem Fußballjahr!
Es war die erste volle und gewertete Meisterschaft nach zwei Abbrüchen durch Corona und es hätte für unsere Mannschaft beinahe zum Aufstieg in die Landesliga gereicht.
Zur Erinnerung: Im Sommer 2019 sind wir aus der LL West abgestiegen und belegten im Herbst 2019 unter unserem neuen Trainer Lukas Huemer den 9. Platz in der Bezirksliga Süd. Im Frühjahr 2020 gab es wegen der Covid-Pandemie keine Rückrunde. Im Herbst 2020 wurden wir hinter Ohlsdorf und Frankenburg Dritter, konnten aber im Frühjahr 2021 nicht angreifen, da die Meisterschaft wiederum abgebrochen wurde.
Überraschender Cup-Erfolg und einmalige Siegesserie!
Im Juni 2021 startete wir beim erstmals abgehaltenen Traunsee-Almtal-Cup und triumphierten im Finale gegen Gmunden - ein erster echter Höhepunkt der abgelaufenen Saison. Danach starteten wir - mit dem Ziel einen Top-5-Platz zu erreichen - überaus erfolgreich in die Meisterschaft: wir gewannen den Auftakt gegen Neukirchen/Vöckla knapp mit 1:0, aber darauf folgten weitere 6 Siege in Serie - eine bislang unerreichte Siegesserie in der Vereinsgeschichte! Damit lagen wir bereits nach der zweiten Runde an der Tabellenspitze und wurden mit 10 Siegen und 3 Niederlagen Herbstmeister mit einem Punkt Vorsprung auf die Union Gschwandt, gegen die wir allerdings eine bitterer 0:1-Heimniederlage einstecken mussten!
Corona- und Verletzungspech!
Im Winter herrschte wiederum Corona-Chaos und leider haben uns drei Spieler (Kristian Karabet, Philipp Karrer und Moritz Leithinger) verlassen. Und vor allem haben wir unseren Regisseur Chavi Dimitrov am 12. Februar im Testspiel gegen Eberstalzell mit Kreuzbandriß verloren. Chavi wird vermutlich erst im Jänner 2023 als Spieler in die KM zurückkommen. Unter diesen Umständen starteten wir gut, aber bei weitem nicht optimal in die Rückrunde -das Ziel war trotzdem der Aufstieg in die Landesliga! Leider verloren wir wie im Herbst gegen die beiden Mitfavoriten Schlierbach und Gschwandt , erreichten zwar beachtliche 54 Punkte, allerdings um einen zuwenig, um den Relegationsplatz zu erreichen! So verbleiben wir als Meisterschaftsdritter mit 17 Siegen, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen und dem besten Torverhältnis der Liga (+31) ein weiteres Jahr in der Bezirksliga Süd!
DANKE an Spieler, Trainer, Mitarbeiter, Fans und Unterstützer!
Die finale Niederlage gegen Attergau sitzt uns immer noch ein wenig in den Knochen, trotzdem möchten wir unserem gesamten Team der Kampfmannschaft, den Trainern Lukas Huemer, Max Brameshuber und Michal Mitterhauser, Physiotherapeut Felix Radner und allen Funktionären, den Mitarbeiter/innen, die immer für perfekte Verhältnisse in der Schachner-Arena sorgen, herzlichst DANKE sagen. Dies wollen wir besonders auch unseren Sponsoren und Gönnern sowie unseren vielen treuen Fans sagen, die in guten wie in schlechteren Zeiten wie ein Fels zu und hinter uns stehen!
Neues Spiel, neues Glück!
Zwischenzeitlich haben wir unseren Kader für die neue Saison 2022/23 zusammengestellt - mit dem klaren Ziel erneut um die Meisterschaft und vor allem den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen. Mit Niki und Valentin Kronberger, David Plojer, Daniel Lexl und Rajmond Toricska haben wir fünf erfahrene und mental starke Kicker neu verpflichtet, die gemeinsam mit unseren bisherigen Spielern, den Aufstieg im Jahr 2023 schaffen sollen. Moritz Leithinger ist von der Leihe aus Thalheim zurück, will aber vorerst nur in der 1b-Mannschaft spielen. Bedanken dürfen wir uns bei Kristian Rafajac, der sich einen anderen Verein sucht, sowie bei Kapitän Marco Kontschieder und unserem Torschützenkönig (17 Treffer) Peter Orosz, die beide aus familiären bzw. gesundheitlichen Gründen in die "Fußballpension" gegangen sind. Wir wünschen Marco und Peter alles Gute und danken dafür, dass sie weiterhin im Verein aktiv bleiben wollen!