Herbstmeisterschaft BLS Rd. 13

Logo Askö VorchdorfLogo Lambach

Vorchdorf : Lambach 0:3 (0:2)

Sonntag, 11.11.2012, 14:00 Uhr  

Erneute Heimpleite im Derby gegen Lambach


Matchsponsor:

Logo Firma Martetschlaeger


Vorchdorf : Lambach
 

Jan Hornat, Kevin Wallmen und Tormann Michael Mitterhauser fehlten bei Vorchdorf verletzungsbedingt. Trotzdem begann die Mannschaft recht schwungvoll. Vorchdorf machte das Spiel, die großen Torchancen blieben aber vorerst aus. Lambach war bei den seltenen Angriffen nicht ungefährlich. Bei Vorchdorf musste mit Marco Kontschieder ein weiterer Stammspieler verletzt ausgetauscht werden (12.).

Nach 20 Min. vergab Vorchdorf zwei große Torchancen durch Christoph Hellauer und Lukas Kamesberger. Das sollten aber auch die einzigen guten Möglichkeiten auf Vorchdorfer Seite in diesem Spiel bleiben. Lambach kam immer besser ins Spiel und erhielt einen Foulelfer zugesprochen, wobei sich die Vorchdorfer Abwehr bei der Entstehung der Elfersituation wieder einmal recht ungeschickt anstellte. Wiesinger nützte den Strafstoß zum 0:1 (30.). Vorchdorf gelang jetzt nicht mehr viel und Holzinger erhöhte per Kopf auf 0:2 (38.).

Die zweite Spielhälfte war aus Vorchdorfer Sicht eine einzige Enttäuschung und als El Sayed Karim auf 0:3 stellte, war das Spiel gelaufen (57.). Vorchdorf konnte keine Torchancen herausspielen und den Lambacher Sieg nicht mehr gefährden. Ein schwache Vorstellung der Heimelf, die im Nachtragspiel gegen Krenglbach am kommenden Sonntag noch einmal die Chance hat, Boden gut zu machen. Um eine weitere Enttäuschung zu vermeiden, wird aber eine große Leistungssteigerung notwendig sein.

Reserve 2:0 (1:0)

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn