Herbstmeisterschaft BLS RD. 11

Logo Askoe Vorchdorf

sv krenglbach

Vorchdorf : Krenglbach 2:1 (2:0)

 Sonntag, 18.11.2012, 14:00 Uhr

Vorchdorf : Krenglba...

Wichtiger Heimsieg zum Herbstsaisonende!

Nachdem Ernst Hörtenhuemer im Anschluss an die 0:3 Heimniederlage gegen Lambach sein Traineramt zurückgelegt hatte, übernahm kurzfristig Karl Rabelsberger die Vorbereitung und die Betreuung beim Nachtragsspiel gegen den SV Krenglbach. Vorchdorfs Mannschaft begann diesmal eher defensiv orientiert, wodurch Krenglbach in den ersten 15 Minuten zu mehr Spielanteilen kam, ohne aber wirklich torgefährlich zu werden.

Konterangriffe der Vorchdorfer Stürmer Christoph Hellauer und Lukas Kamesberger blieben vorerst ebenso erfolglos, zeigten aber Schwächen in der Gästeabwehr auf. In der 23. Minute stürmte dann Lukas Kamesberger, nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, auf der rechten Seite energisch in den Strafraum, überspielte 3 Gegenspieler und erzielte den Führungstreffer. Ab nun dominierte Vorchdorf das Geschehen! Nach einem Foul im Strafraum an Christoph Hellauer durch Robert Götzenberger, der dafür die gelbe Karte bekam, verwandelte Bojan Markovic den verhängten Elfmeter und es stand 2:0 für die Heimmannschaft (40.). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause

Gleich nach Wiederbeginn vergab der Krenglbacher Markus Neunteufel (K) alleine vor Torhüter Michael Mitterhauser (V) die Chance zum Anschlusstreffer und schoss über das Tor (48.). Vorchdorf bestimmte weiter das Spiel und kam auch zu weiteren Chancen, die besten davon vergeben Sabur Tayfur (V) in der 58. Minute, sein scharfer Schuss geht knapp am rechten Kreuzeck vorbei und in der 68. Minute kommt Phillip Ahamer (V) um einen Augenblick zu spät vor Tormann Michael Floss (K) an den Ball. In der Schlussphase mobilisierten die Gäste dann nochmals alle Kräfte versuchten das Spiel wieder zu drehen. Es gelingt ihnen durch Markus Neunteufel in der 78. Minute auch der Anschlusstreffer, aber zum Ausgleich reichte es dann doch nicht. So konnte Vorchdorf im letzten Meisterschaftsspiel des heurigen Jahres drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erringen.

Vdf : Krenglbach

 

Reserve 0:1 (0:0)

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn