Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 25

Logo Marchtrenk

Logo Askö VorchdorfVorchdorf : V. Marchtrenk 3:2 (2:1)

Sonntag, 09.06.2013, 17:00 Uhr

Vorchdorf bleibt auf der Siegerstraße! 


Vorchdorf : V. March...

Die Vorchdorfer Fans werden nach einem etwas qualvollen Herbst jetzt in der Frühjahrsmeisterschaft  mit vielen Siegen entschädigt. Das 3:2 gegen Marchtrenk war bereits der fünfte Sieg in Folge. Viktoria Marchtenk, auch ein Seriensieger der letzten Wochen, zuletzt 5 Siege und 1 Remis, war der erwartet starke Gegner und hatte vom Anpfiff weg die größeren Spielanteile. Vorchdorfs Abwehr stand aber gut und ließ für die leicht überlegenen Gäste keine Torchancen zu. Die erste große Möglichkeit hatte Kevin Wallmen für Vorchdorf, als er sich im Strafraum durchsetzte, den Ball aber neben das Tor setzte (20.). Im Gegenzug war bei der ersten Chance für Marchtrenk Tormann Michael Mitterhauser auf dem Posten (21.).

Wenig später war aber bei einem Gewaltschuss von Filip Pocrnja aus großer Distanz ins Kreuzeck nichts zu halten und es stand 0:1 für Marchtrenk (24.). Nach ca. 40 Min. ließ der Elan der Gäste nach und Vorchdorf konnte einige gefährliche Angriffe starten. Unmittelbar vor der Pause gelang Szilard Szögedy nach einer Flanke von Christoph Hellauer der Ausgleich (45.). Wenige Sekunden nach dem folgenden Anstoß durch die Gäste konnte Vorchdorf bereits wieder jubeln. Phillip Ahammer eroberte den Ball, ein Doppelpass mit Christoph Hellauer und dann war bei seinem Schuss aus 20 m unter die Latte ebenfalls nichts zu halten (45.). Innerhalb einer Minute war damit das Ergebnis umgedreht. 

In der zweiten Hälfte kam Vorchdorf mit viel Schwung aus der Kabine, große Chancen blieben aber vorerst ungenützt, ehe Phillip Ahammer mit seinem zweiten Treffer die Führung auf 3:1 ausbauen konnte (60.). Vorchdorf vergab etwas leichtfertig weitere Chancen, die größte Christoph Hellauer, als er eine Hereingabe von Kevin Wallmen nicht im Tor unterbrachte (67.). So wurde es wieder spannend, als Jakub Hymr erneut durch einen Schuss ins lange Kreuzeck der Anschluss zum 3:2 gelang (68.). Obwohl die Gäste alles versuchten, konnten sie sich gegen die konsequente Heimabwehr nicht mehr entscheidend durchsetzen und es blieb beim alles in allem verdienten Sieg für Vorchdorf. Unsere Mannschaft spielt zum Abschluss am kommenden Samstag gegen Lambach, die nach der Meisterschaft in Relegationsspielen noch um den Klassenerhalt kämpfen müssen. 

Reserve 0:1 (0:0)

 

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn