Herbstmeisterschaft BL Süd Rd. 13

Logo ZipZipf : Vorchdorf 2:0 (0:0) Logo Askö Vorchdorf

Samstag, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Keine Auswärtspunkte in der letzten Runde!


Zipf : Vorchdorf

Ohne Punkte blieb Vorchdorf in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft in Zipf. Auf dem kleinen und tiefen Platz entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, in dem die Hausherren den Ton angaben und Vorchdorf in die Defensive drängten. Vorerst hielt aber die Abwehr der Gäste, Zipf scheiterte mit guten Chancen einmal an Tormann Mitterhauser und ein weiteres Mal an der Torstange. Aber auch Vorchdorf kam zu Chancen,

in der 20. und der 37. Minute konnte Kevin Wallmen bei schnellen Konterangriffen Tormann Christian Lechner (Z) nicht überwinden. In der 39. Minute setzte Kevin Prielinger noch einen Kopfball knapp über die Latte der Hausherren, dann ging es in die Kabine.

Gleich nach der Pause konnte dann Walter Brenneis (Z) nach einem Eckball und anschließendem Gestocher im Strafraum von Vorchdorf, etwas glücklich zum Führungstreffer abstauben (47.). Vorchdorfs Mannschaft versuchte jetzt das Ruder herumzureissen, die vor allem mit langen hohen Bällen vorgetragenen Angriffe blieben aber in der gut agierenden Zipfer Abwehr, die fast alle Kopfballduelle gewann, hängen. Hier machte sich das Fehlen des gesperrten Krisztian Folmer schmerzlich bemerkbar. In der 84. Minute stellte dann Gerald Brandt (Z) auf 2:0, damit war das Spiel, nicht unverdient, für die Zipfer Mannschaft entschieden. Trotz der schwächeren Leistungen in den lezten Spielen, kann die Vorchdorfer Mannschaft und Trainer Ivica Sirocic auf eine erfolgreiche Herbstmeisterschaft zurückblicken. Vor allem im Vergleich zur vorhergehenden Saison ist der Punktestand wesentlich höher und stellt eine gute Basis für die Frühjahrsmeisterschaft dar. 

Reserve 3:1 (1:0)

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn