Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 21

Logo Vorchdorf

Logo Marchtrenk

 

Vorchdorf : Marchtrenk V. 0:2 (0:2)

Samstag, 09.05.2015, 17:00 Uhr

Doppelschlag  bringt Sieg für Marchtrenk!


Matchsponsor Fa. PalmanMatchballsponsor Fa. Götschhofer

Ohne Wallmen, Lahninger, Sabur und Gillesberger musste der Askö Vorchdorf gegen Viktoria Marchtrenk die zweite Heimniederlage in Folge hinnehmen. Der Ausfall der angeführten Stammkräfte war nicht zu kompensieren, obwohl  alle eingesetzten Spieler bemüht und  phasenweise spielbestimmend waren. Allerdings können die Askö-Kicker derzeit die besten Chancen einfach nicht in Tore ummünzen und so auch den Vitoria-Doppelschlag in Hälfte eins nicht mehr aufholen.

Spielverlauf auf Kopf gestellt - 2 Tore in 2 Minuten! 

Das Match begann flott, die Gäste hatte die erste Topchance durch Stangl, der aus kurzer Distanz nur die Latte traf. Dann bekam aber Vorchdorf das Spiel in den Griff, kam zu guten Chancen, wobei die beiden besten Gelegenheiten von  Alex Machtlinger ausgelassen wurden. Anstelle in Führung zu liegen, kam es für die Heimischen vor 300 Zuschauern knüppeldick: Savas Anuk attackierte  im Strafraum zu ungestüm und Dominik Neuhold verwandelte den verhängten Elfmeter sicher zum 0:1 für Marchtrenk (36.). Die Heimischen waren noch nicht ganz bei der Sache,  da spielte Sascha Lengauer mit unserer Abwehr Katz und Maus  und stellte in der 38. Minute mit dem 0:2 bereits den Endstand her. Kurz vor der Pause eine tolle Aktion vom ausgesprochen spielfreudigen Geri Rumpl, sein Schuss traf aber nur die Stange!

Vorchdorf bemüht, aber vor dem Tor zu harmlos!

Nach der Pause stand Marchtrenk kompakt, erst ab der 65. Minute bekam die Sirocic-Elf wieder  Oberwasser und versuchte vehement den Anschluss zu erzielen. Rollende Angriffe mit guten Chancen wurden verstolpert oder von Viktoria-Goalie Hoscher entschärft. Kevin Prielinger setzte einen Freistoß ans Außennetz, aber das alles reichte nicht. Es blieb beim schmeichelhaften 0:2-Erfolg für Viktoria Marchtrenk und der erneuten, aber bitteren Erkenntnis, dass  unsere mangelnde Chancenauswertung derzeit keinen zählbaren Erfolg zulässt!  

Souveräne Reserve - 3:0 gegen Marchtrenk!

Nicht den Funken einer Chance ließ unsere zweite Mannschaft den Gästen aus Marchtrenk und siegte durch Tore von Marco Waldl, Simon Lindenmayr und einem Eigentor souverän mit 3:0. Damit bleiben unsere Youngsters mit 43 Punkten Tabellenführer vor Oedt (38 Punkte, aber 2 Spiele weniger). Herzlichen Glückwunsch an Trainer Marko Matijevic und seinem Team!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn