Vorchdorf : Regau

Logo Askö VorchdorfVorchdorf : RegauLogo Regau

Samstag, 15.08.2015, 17:00 Uhr

Kann unsere Askö-Elf die Aufstiegseuphorie von Regau bremsen? 


Matchsponsor Autohaus EsthoferMatchballsponsor Marktgemeinde Vorchdorf

Ehrenanstoß: Bürgermeister DI Gunter Schimpl,Vizebürgermeister Harald Agostini und Dr. Gerhard Götschhofer, Präsident des OÖ Fußballverbandes

Endlich geht's wieder los. Obwohl die Sommerpause rein fußballerisch ziemlich kurz war, freuen sich alle Fans auf den Start der neuen Meisterschaft. Am kommenden Samstag, 15. August 2015 ist es soweit. In der Bezirksliga Süd empfängt Askö Vorchdorf den Meister und Aufsteiger der 1. Klasse  Süd, Union Regau. Anstoß der Reservemannschaften ist um 15:00 Uhr, das Spiel der Kampfmannschaften beginnt um 17:00 Uhr.  Saisonkarten zum Preis von 25 Euro für 6 Heimspiele gibt es an der Platzkassa!

Regau mit toller Vorbereitung

"Mit der Union Regau haben wir alles andere als einen leichten Gegner im ersten Heimspiel", zollt Askö-Sportchef Hans Kronberger den Gästen entsprechenden Respekt.  Die Autobahn-Elf hat den sofortigen Wiederaufstieg geschafft und sich in der Vorbereitung als auch im Landescup ganz ausgezeichnet geschlagen. So wurde in der ersten Runde Landesligist Braunau ausgeschaltet und danach führte man gegen Pettenbach bereits 3:0, ehe die von Herbert Linimair betreute Elf noch mit 4:5 ausgeschieden ist. Vor allem die Offensive unserer ersten Gäste ist brandgefährlich, da mit Anel Sarhatlic (18 Tore im Vorjahr), Benjamin Troppmair (15), Manfred Winkler (12) und Spielertrainer und Regisseur Herbert Linimair (12)  gleich vier  äußerst routinierte Spieler jederzeit für Tore sorgen können. Zudem wurde mit Matthäus Anys ein weiterer Stürmer vom SV Gmunden geholt, der in den Aufbau/Cupspielen immerhin 6 Treffer erzielt hat.  Noch erfahrener als die Angriffsreihe ist mit Andreas Simai und Goran Lalic  aber die Defensive der Regauer, die fehlende Schnelligkeit mit ihrem perfekten Stellungsspiel wettmachen.  

Vorchdorf will Grundstein für eine erfolgreiche Saison setzen!

Aber auch von unserem Team ist einiges zu erwarten. Trotz durchwachsener Testspiele (gegen die oberklassigen Vereine sehr gut, gegen die  "1.Klassler" dagegen bescheiden) sind die von Trainer Ivica Sirocic gecoachten Burschen hochmotiviert. Mit Lukas Kamesberger und Christoph Hellauer kehrten zwei Offensivkräfte heim, die  zusätzlichen Schwung ins Spiel nach vorne bringen sollen. Der neugeholte Ungarn-Stürmer Bence Kiss hat genügend Potential, um für eine Steigerung bei den "Schwarz-Weißen" zu sorgen. Mit Mihail Jacimovic und Stefan Filzmoser sind auch zwei  sehr talentierte  Eigengewächse dabei, die das Team in jeder Hinsicht bereichern.  

Askö mit 19 Mann Kader und starkem Kollektiv 

Der Kader ist größer geworden, mit 19 Mann sollte auch der eine oder andere Ausfall kompensiert werden können. Auch wenn wir mit Bozi Cosic und Stipe Galic zwei Akteure haben, um die uns viele andere beneiden, steht die Mannschaft im Mittelpunkt. Die Stimmung ist ausgezeichnet, alle ziehen an einem Strang - und zwar eindeutig nach oben! Die von Vorstand und Mannschaft ins Auge gefasste Top-Platzierung (zwischen 1 und 4) müsste erreichbar sein, da die Liga höchst ausgeglichen, aber ohne echten Topfavoriten in die Meisterschaft geht. Nichts desto trotz sind es gerade die Partien gegen vermeintlich schwächere Teams oder Aufsteiger, die meist zu echten Prüfsteinen werden. Papierform und Testspiele sind ab sofort zu vergessen - jetzt ist jeder Gegner ernst zu nehmen und es zählt am Ende der 90 Minuten nur mehr das Ergebnis! Und dieses wird am Samstag hoffentlich so sein, das sich die treuen und vielen Vorchdorfer Fans wirklich freuen können! 

Reserve geht als Titelverteidiger ins Rennen!

Mit einem neuen Coach und dem einen oder anderem neuen Gesicht tritt unser erfolgreiches Meisterteam die Reservemeisterschaft ebenfalls am Samstag an. Lukas Huemer (23 Jahre jung) hat von Marko Matijevic den Trainerjob unserer zweiten Mannschaft übernommen. Luki lernte das Fußballhandwerk in Gschwandt, spielte dann zwei Jahre sehr erfolgreich in der Oberösterreich-Liga beim SV Gmunden, ehe ihn zwei Kreuzbandrisse zwangen, das aktive Fußballspielen zu beenden. Im Herbst war Luki bereits als U-17 Trainer sehr engagiert und hat nun mit Unterstützung von Cheftrainer Sirocic, die Reserve übernommen. Bestens unterstützt wird er dabei von Sektionsleiter Harald Krottenmüller, der sich auch um das neue U18-Team annimmt. Leider hat sich unser neuer "2er-Goalie" Dominik Meirhofer im Training verletzt, daher ist sein Einsatz im ersten Spiel gegen Regau fraglich. Viele Reservekicker haben die gesamt Vorbereitung mitgemacht und daher ist man ebenso wie die "Erste" hochmotiviert, wieder eine tolle Meisterschaft spielen zu können!  

Einladung zur Besichtigung mit Gratis-Bier und Leberkäs

Alle Askö-Fans, alle Vorchdorferinnen und Vorchdorfer sind zu diesem ersten Spiel herzlichst eingeladen, die Marktgemeinde lädt auch zur Besichtigung der sanierten Kabinen und Außenanlagen von 15:00 bis 19:00 Uhr ein. Bitte die Gutscheine vom Postwurf für Gratis-Getränk und Leberkäs-Semmerl nicht vergessen und beim Büffet im Erdgeschoss einlösen! >>Spielankünder>>

 

 

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn