Vorchdorf : Sipbachzell

Logo VorchdorfLogo Sipbachzell

Vorchdorf : Sipbachzell

Samstag, 29.08.2015, 17:00 Uhr

Spitzenspiel gegen Aufsteiger und Tabellenführer Sipbachzell!


Matchsponsor SPÖ Vorchdorf 
Matchballsponsor RA Mayr-StrasserMatchballsponsor KFZ Bogner

Wer hätte das gedacht? Der Aufsteiger aus der 1. Klasse Mitte-West, die Union Sipbachzell, kommt nach zwei Runden mit zwei Siegen als Tabellenführer zu uns nach Vorchdorf, wo somit das Top-Spiel der dritten Runde in der Bezirksliga Süd am kommenden Samstag, 29. September um 17:00 Uhr (Reserven ab 15:00 Uhr) am Programm steht.

Gäste setzen auf ihre torgefährlichen Stürmer!

Sipbachzell ist eine kompakte Mannschaft und hat den Rückenwind aus der Meistersaison scheinbar in die Bezirksliga mitgenommen. Trainer Mario Boschinger, er stand im Vorjahr noch als "1er-Keeper" zwischen den Sipbachzeller-Pfosten, kann sich auf vor allem auf seine Offensive verlassen. So erzielten in der Aufstiegssaison die beiden Goalgetter Florian Hofmann und Mag. David Dietachmayr jeweils 19 Treffer (!) und hatten damit enormen Anteil, dass der 1955 gegründete Klub in unsere Liga mit 9 Punkten Vorsprung aufgestiegen ist. Im Sommer hat sich der Aufsteiger vor allem mit den beiden Ex-Pettenbachspielern Manuel Gudeljevic und Jeton Curri nochmals verstärkt und will - so das Vereinsziel - mit dem Abstieg nichts zu tun haben. 

Askö-Burschen alle fit und motiviert!

Bei unserem Team herrscht nach den beiden Auftaktsiegen natürlich gute Stimmung. Trotzdem nimmt man die Gäste aus Sipbachzell sehr ernst und bereitet sich entsprechend gewissenhaft auf die Spitzenpartie vor. Hinsichtlich Fitness gibt es positive Nachrichten. Sowohl Lukas Kamesberger als auch Ungarn-Legionär Bence Kiss haben sich für Samstag einsatzbereit gemeldet, auch unser zweiter Tormann Dominik Meirhofer ist aus dem Urlaub zurück. Somit steht Trainer Ivica Sirocic der gesamte Kader zur Verfügung; aufgrund der guten Leistung in Pichl ist mit keinen allzu großen Änderungen  zu rechnen. 

Wer bekommt das erste Gegentor?

Sowohl Sipbachzell als auch Vorchdorf spielten bislang "zu Null"! Am Samstag wird aller Voraussicht nach eine Mannschaft das erste Tor erhalten. Unsere Defensive, wie unser Goali Michi Mitterhauser, scheinen bereits bestens in Schuss zu sein, bislang zeigten Bozi Cosic & Kollegen kaum eine Schwäche. Wir hoffen, dass dies auch am Samstag so bleibt und ersuchen alle Vorchdorf-Fans auf unseren Sportplatz zu kommen und unser Team lautstark und positiv zu unterstützen! 

Reserve ist klarer Favorit!

Die Sipbachzeller-Reserve hat bislang noch keinen Punkt gemacht, daher ist unser 1b-Team ohne Selbstüberschätzung doch klar zu favorisieren. Auch Co-Trainer Luki Huemer kann aus dem Vollen schöpfen und will daher den gestarteten Erfolgslauf mit einem dritten Sieg fortsetzen. >>Spielankünder>>

 

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn