Vorchdorf: Gunskirchen

Logo Vorchdorf Logo Gunskirchen

Vorchdorf : Gunskirchen

Samstag, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Gelingt Askö Revanche für Niederlage im Frühjahr? 


matchsponsor oevp

matchball w mayrmatchball prp

Vorchdorf : Gunskirchen F2105Am 31. Mai 2015 mussten wir gegen die Union Gunskirchen eine bittere 2:3 Heimniederlage hinnehmen. Nun besteht am kommenden Samstag, 12. September 2015 die Chance diese Scharte auszuwetzen, da die von Ralf Dotter betreuten Gunskirchen-Kicker wiederum bei uns in Vorchdorf gastieren. Die Reserveteams beginnen bereits um 14:00 Uhr, das Spiel der Kampfmannschaften wird um 16:00 Uhr von Schiedsrichter Wolfgang Prandstätter angepfiffen.

Gäste mit starken Auswärtsleistungen

Alle Zeichen vor diesem Match deuten auf eine "heiße Partie" hin. Die Union-Mannschaft hat bislang bereits zwei ausgezeichnete Auswärtspartien absolviert (1:1 in Frankenburg, 0:1 in Sipbachzell) und liegt derzeit mit sieben Punkten auf Tabellenrang sechs. Wer Gunskirchen-Trainer Dotter kennt, weiß, dass er immer ganz vorne dabei sein möchte. Dies hat er auch unmissverständlich angekündigt und daher die Mannschaft  mit Sandi Dizdaric (Bad Schallerbach), Prosic (Hertha/WSC), Höpoltseder (Allhaming) und mit unserem Ex-Kicker Alex Machtlinger massiv verstärkt.   Gunskirchens Kampfgeist ist auch an der Kartenstatistik erkennbar: In den ersten vier Spielen kassierten sie bereits 12 gelbe und eine gelb/rote Karte - daher fehlt am Samstag auch Neuzugang Höpoltseder als Innenverteidiger. Vorchdorf hingegen hat gerade einmal vier gelbe Karten gezeigt bekommen!

Askö-Team baut auf spielerische Leistung

Gegen Frankenmarkt zeigte unser Team von Beginn weg, wie sich unser Trainer Ivica Sirocic modernen Fußball im Unterhaus vorstellt. Permanentes Forchecking, schnelle Aktionen über die Flügel und konzentriertes Kombinationsspiel aus der Defensive - so setzte man den Aufsteiger im Hausruckviertel fast über die gesamte Spielzeit unter Druck. Einzig die Chancenauswertung war mangelhaft, mit allem anderen durften die zahlreich mitgereisten Fans wirklich zufrieden sein.

Gunskirchen ist ein anderes Kaliber!

Sowohl von der individuellen Klasse, wie auch der Spielanlage wird es aber gegen Gunskirchen sicher deutlich schwieriger werden, das Punktekonto weiter auf zu bessern. Wenn unsere Burschen allerdings wieder ihre Spiel- und Einsatzfreude auspacken, dann ist es sicher möglich, den erfolgreichen Start zu prolongieren. Wir bitten unsere Fans wieder um zahlreiche und stimmkräftige Unterstützung! >>Spielankünder>>

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn