Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 24

Logo Schachner Vorchdorf

Logo UVB Juniors

Schachner Vorchdorf : UVB Juniors 1:3 (1:0)

Sonntag, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Tore, die man nicht schießt, bekommt man!


 Matchsponsor Baumeister KahrMatchballsponsor MBP

Diese alte Fußballregel bewahrheitete sich beim vorletzten Saison-Heimspiel des Askö Schachner Vorchdorf gegen die UVB Juniors einmal mehr in aller Deutlichkeit. Die Heimischen dominierten die ersten Hälfte, ja sogar bis zur 70. Minute eindrucksvoll, führten zur Pause auch mit 1:0, mussten sich aber letztendlich in Unterzahl den Gästen mit 1:3 geschlagen geben. Es war dies die erste Niederlage der Sirocic-Elf in der Rückrunde und damit auch das Ende der Aufstiegsambitionen der Vorchdorfer. >>Video-Szenen auf ligaportal.at>>

Pechvogel Andi Lahninger: Zuerst Torschütze, dann Torraub-Ausschluss!

Vorchdorf spielte wie aus einem Guss und zog von der ersten Minute ein Powerplay auf, so dass die Gäste aus Vöcklamarkt kaum zum Luft holen kamen. Aber aus den gezählten sechs 100%igen Chancen erzielten die Askö-Kicker nur ein Tor in der der 31. Minute, als Andi Lahninger mit einem schönen Schuss den Gästekeeper überraschte! Nur einmal musste sich Vorchdorf-Tormann Mitterhauser strecken, als er einen Drehschuss aus dem Kreuzeck fischte (39. Minute). 

Ausgleich durch Elfmeter-Nachschuss!

Die Heimischen kamen mit vollem Elan aus der Pause, drückten die Gäste sofort wieder in ihre Hälfte. In der 49. Minute hatte Stipe Galic das 2:0 am Fuss, doch er zielte zu genau und sein Schuss verfehlte nur um Zentimeter das Tor der Juniors. Praktisch im Gegenzug musste Andi Lahninger gegen UVB-Stürmer Peter als letzter Mann die Notbremse ziehen: Elfmeter und rote Karte für den bis dahin groß aufspielenden Lahninger! Greisinger konnte im Nachschuss den von Mitterhauser zuerst parierten Strafstoß verwerten - 1:1 in der 52.Minute.

Todor und Stipe vergeben - ehe zwei Konter das Aus besiegeln!

Auch nach dieser Aktion war Vorchdorf mit 10 Mann bei Weitem die bessere Mannschaft. Todor Vladimirov mit einem scharfen Schuss, den der Tormann gerade noch abwehren konnte und ein Aluminium-Treffer von Stipe Galic hätten die Askö-Burschen wieder in Front bringen können, aber es wollte nicht sein. So kam es wie es kommen musste: Zwei Konter der Gäste in der 70. und 73. Minute entschieden das ungleiche Duell und sorgten für die erste Niederlage der Sirocic-Truppe in der Rückrunde. Leider wurde Todor noch wegen Ballwegschlagens in Richtung eines Gegenspielers mit "Rot" (Tätlichkeit ?!?) ausgeschlossen und wird zumindest gegen Frankenburg fehlen. 

Neues Saison - neuer Angriff!

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir waren klar besser, haben zu Neunt bis zum Umfallen gekämpft und nie aufgegeben. Nur mit dem Tore schießen hatten wir auch gegen die Juniors - so wie bereits die ganze Saison  - gröbste Probleme. Daher steigt Marchtrenk verdientermaßen auf und wir werden ganz einfach in der neuen Meisterschaft wieder angreifen - und alles versuchen, in die Landesliga zu kommen", zieht der sportliche Leiter Hans Kronberger nüchtern Bilanz und ist schon dabei die Weichen für die Zukunft zu stellen.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn