Herbstmeisterschaft BL Süd Rd. 9

Logo SV PichlLogo Askö Schachner Vorchdorf Entholzer Pichl : Schachner Vorchdorf 1:1(1:1)

 am Samstag, 15.10.2016 um 16:00 Uhr

Vorchdorf bleibt trotz schwacher Vorstellung ungeschlagen!


Leider konnte der Askö Schachner Vorchdorf die gute Leistung gegen Bad Goisern auswärts beim SV Pichl nicht wiederholen und kam nur zu einem glücklichen 1:1-Unentschieden.  Der SV Pichl ging durch ein Eigentor von Vorchdorfs Marco Kontschieder in der 23. Minute in Führung, nachdem die Gastgeber bereits in der Anfangsphase einen Treffer erzielten, der aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Alle Tore und Chancen auf www.ligaportal.tv!

Vorchdorfs Mittelfeld bekam das Spiel nicht in den Griff und durch leichtfertige Ballverluste kamen die Gastgeber immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen. Der Ausgleich in der 37. Minute fiel nach einem Freistoß von Akos Gillich, den Pichls Innenverteidiger Hadzic ins eigene Tor lenkte. Trotz der bescheidenen Vorchdorfer Vorstellung hatten wir durch den besten Askö-Spieler Yusuf Sahin, sowie durch Kronberger, Gillich und in der Schlussphase auch durch Tayfur Sabur sehr gute Gelegenheiten, die aber allesamt vernebelt wurde. Das Gleiche gilt aber auch für Pichl, die in Hälfte zwei  gravierende Unsicherheiten unserer Defensive nicht nutzen konnten.

"Das Beste an diesem Tag ist der Punkt, den wir glücklicherweise mitnehmen dürfen. Alles andere sollten wir schnell vergessen und uns auf die sonntägliche Partie gegen die UVB Juniors konzentrieren. Leider werden wir dabei auf den verletzt ausgeschiedenen Cosic verzichten müssen, auch Tayfur ist nicht fit und Filzmoser beruflich verhindert", so Vorchdorfs Hans Kronberger zur aktuellen Situation, dem vor allem die Abschlussschwäche seiner Angreifer  Sorgen bereitet.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn