TSV Raiffeisen Utzenaich : Askö Schachner Vorchdorf

Logo TSV UtzenaichLogo Askö Schachner Vorchdorf

TSV Raiffeisen Utzenaich : Schachner Vorchdorf

Samstag, 26.08.2017 um 17:00 Uhr

Erste Bewährungsprobe im Innviertel!


Nach dem tollen Auftakt unserer beiden Mannschaften in der Landesliga West mit zwei Siegen, folgt in Runde zwei eine "Fahrt ins Ungewisse". Nicht nur dass die Gemeinde Utzenaich (1500 Einwohner) kaum wer näher kennt, auch der dortige Fußballverein TSV Raiffeisen Utzenaich ist für uns völliges Neuland.  Am kommenden Samstag, 26. August 2017 sind die Utzenaicher unser Gegner in der zweiten Runde der Landesliga West. Die Kampfmannschaften starten um 17:00 Uhr, die 1b-Teams bereits um 15:00 Uhr am Sportplatz in Utzenaich, Schulstraße 2. Anfahrtshinweis: Laut Routenplaner wird von Vorchdorf für die  75 km nach Utzenaicheine Fahrzeit von ca. 50 Minuten angegeben. Als schnellste Strecke wird empfohlen, in Ried/Innkreis die Autobahn A8 zu verlassen und über Andrichsfurt und Unterhauslberg nach Utzenaich zu fahren. Trotz des weiten Weges ersuchen wir unsere Askö-Fans um Unterstützung und verweisen besonders auf den kostengünstigen Fan-Bus, der am Samstag nach Utzenaich fährt (Infos bei Wolfgang Girlinger, Tel.: 0699/11678236).

Utzenaich über Relegation aufgestiegen!

So wie wir, schaffte der TSV Utzenaich als Zweiter in der Bezirksliga West (hinter Meister Schalchen) über die Relegation (zwei Siege gegen Neumarkt/Pötting) den abermaligen Aufstieg in die Landesliga West. Erstmals sind die Innviertler im Jahr 2008 in die Landesliga aufgestiegen, konnten sich dort aber immer nur kurz halten. So mussten sie auch im Jahr 2016 wieder in die Bezirksliga West absteigen, schafften aber heuer postwendend den Aufstieg. 

71 Tore in der Bezirksliga!

Die Stärke des TSV liegt in der Offensive, erzielten sie doch in der Bezirksliga 71 Tore bei 29 Gegentreffern. Die besten Torschützen sind Alfons Fischer (21 Treffer), Radek Koci (15) und Saban Muratovic (13). Muratovic war ehemaliger Profi bei Ried und Gurten und ist seit 2009 das "Um und Auf" bei Utzenaich. Derzeit scheint er aber verletztungsanfällig, so musste er im ersten Spiel gegen Friedburg bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Gegen Friedburg mussten die von Trainer Felix Brunninger betreuten TSV-Kicker eine klare 1:3 Auswärtsniederlage hinnehmen. Allerdings fehlte dabei auch der gefährlichste Torschütze Alfons Fischer.   

Respekt, aber Punktgewinn immer möglich!

Unsere Mannschaft fährt nach dem Sieg gegen Sattledt mit gestärkter Brust ins Innviertel und "hat zwar Respekt, aber wir werden uns da draußen sicher nicht verstecken",  so die Devise von Trainer Amir Topalovic. Unser Erfolgscoach kann bis auf Robin Frühwirth (Sommergrippe) aus dem Vollen schöpfen und wird wie gegen Sattledt wieder die richtige Mischung finden, um auch die erste Auswärtsbegegnung bestmöglichst zu gestalten. Nach dem Spiel treffen sich alle Vorchdorfer beim Gasthaus "Hi Hi Franzi" im Ortsteil Feldham zur Nachbesprechung!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn