Frühjahrsmeisterschaft 2018 LL West Rd. 20

Logo Esternberg

Logo Askö Schachner Vorchdorf

 Handy Shop Esternberg : Schachner Vorchdorf 2:1 (2:0)

Samstag, 28.04.2018, 16:00 Uhr

Unnötige Niederlage!


Vorchdorf schlägt sich im Sauwald selbst!

Obwohl Trainer Harry Aitzetmüller explizit auf die robuste Spielweise der Union Esternberg hingewiesen hat, ließen sich seine Askö-Burschen im Heinz-Ertl-Stadion von Beginn weg die Schneid abkaufen und lagen nach zwei Eigenfehlern schon in der 26. Minute mit 0:2  im Rückstand. >>Fotos>>

Bereits in der zweiten Minute gab es Elfmeter, nachdem Tormann Mitterhauser den gegnerischen Stürmer, der einen viel zu kurzen Rückpass abfing, von den Beinen holte - 0:1. In der 26. Minute waren sich Mitterhauser und Innenverteidiger Geri Rumpl nicht einig und letzterer köpfte zum 0:2 ins eigene Tor.

Vorchdorf wird stärker, aber Zeit reichte nicht mehr!

Erst im Lauf der zweiten Hälfte und der Einwechslung von Wallmen, Leithinger und Klimitsch wurden Zweikämpfe gewonnen und Chancen erarbeitet. Es reichte allerdings nur mehr zum Anschlusstreffer durch Moritz Leithinger in der 89. Minute, da ein klares Handspiel eines Esternberger Kickers im Strafraum von Schiedsrichter Wolfsberger unerklärlicherweise nicht gegeben wurde.

Die Niederlage schmerzt doppelt, denn hätten die Aitzetmüller-Mannen von Beginn so gespielt wie die letzten 20 Minuten, wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Jetzt heißt es im kommenden Heimspiel wieder viel kompakter und vor allem mutiger aufzutreten, denn auch der SK Altheim verkörpert die Innviertler Fußballtugenden und ist überaus lauffreudig und kampfstark! 

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn