Askö Schachner Vorchdorf : SK Altheim

Logo Askö Schachner Vorchdorf

Logo Altheim

Schachner Vorchdorf : SK Altheim

Freitag, 04 .05.2018 um 19:30 Uhr

Offene Rechnung soll beglichen werden!


Matchball Autohaus Hochreiter Kirchham Matchball VBV Versicherungsbüro Vorchdorf

Am kommenden Freitag gastiert mit dem SK Altheim um 19:30 Uhr ein Verein in der Schachner Arena, mit dem der Askö Schachner Vorchdorf noch eine Rechnung offen hat. Im Herbst mußten die Askö-Kicker nämlich eine 5:2-Schlappe hinnehmen und kamen erst im Finish der Partie auf Touren. Altheim-Torjäger Lukas Berer fixierte dabei einen glatten Hattrick mit Toren in der 8., 15. und 38. Minute.
(Foto H. Seiringer, Herbstbegegnung)
>>Schachner Arena News>>

Diesmal sollten die Vorchdorfer aber gewarnt sein. Auch wenn die "Roten Teufel" derzeit mit 23 Punkten und Rang zehn hinter der Aitzetmüller-Elf rangieren, dürfen sie keinesfalls unterschätzt werden.

Altheim kommt mit UEFA-A-Lizenztrainer 

So wie der Askö haben auch die Innviertler mit Thomas Klochan einen neuen Trainer, der den Traditionsverein wieder auf Linie gebracht hat. Klochan, der bei der zweiten Mannschaft des SV Ried sowie bei Austria Salzburg tätig war, hat sogar die UEFA-A-Lizenz und den SK Altheim im Winter mit 13 Punkten übernommen. Wie alle Innviertler Teams sind auch die Altheimer sehr laufstark und kampfkräftig. Mit dem Ex-Bundesligatormann Hans-Peter Berger, der bislang 33 Gegentore erhalten hat, das sind um 11 weniger als Vorchdorf, haben sie zudem einen ausgezeichneten Rückhalt. 

Okan und Tayfur wieder dabei!

Die beiden zuletzt gesperrten Spieler Okan und Tayfur sind gegen Altheim wieder dabei. Ob Peter Orosz einsatzbereit sein wird, ist nach seiner Oberschenkelblessur fraglich. Nach dem Selbstfaller in Esternberg wollen Kapitän Kontschieder und seine Kollegen vor heimischen Publikum für Wiedergutmachung sorgen und werden alles daran setzten, an die gute Leistung gegen Schwanenstadt anzuschließen. Jedenfalls sollte es mit Unterstützung der eigenen Fans möglich sein, die Altheimer in Schach zu halten und damit auch die magische 30-Punktegrenze zu knacken.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn