Frühjahrsmeisterschaft 2019 LL West Rd. 24

Logo Askö Schachner Vorchdorf

Schachner Vorchdorf : SK Bad Wimsbach 0:1 (0:1)

Freitag, 24.05.2019, 19:30 Uhr

Vorchdorf hat Chancen, Wimsbach nützt sie!


Matchsponsor

Matchsponsor Fleischhauerei Pöll, Vorchdorf Matchsponsor Fleischhauerei Pöll, Vorchdorf

Matchballsponsoren

Matchballsponsor RUA, Pettenbach  Matchballsponsor GH Kirchenwirt, Vorchdorf

Mehr als 300 Zuschauer sahen ein überaus unterhaltsames Derby zwischen dem Askö Schachner Vorchdorf und dem SK Bad Wimsbach, das dieser knapp, aber doch verdient mit 0:1 für sich entschied. Zahlreiche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, packende Zweikämpfe und tolle Torhüter-Leistungen prägten das vorerst letzte Derby zwischen den beiden Nachbargemeinden. Denn der SKW sicherte sich mit diesem Sieg den Klassenerhalt und Vorchdorf stand schon vorher als Fixabsteiger in die Bezirksliga Süd fest. >>Fotos>>

Askö-Kicker vernebeln drei Top-Chancen, Bisercic trifft!

Von Beginn an spielten beiden Teams flott nach vorne, schon in der 8. Minute die erste Gelegenheit für die Gäste, die bereits in der 11. Minute einen Stangentreffer durch Bisercic verzeichnen. Dann sind aber die Hausherrn am Zug: Karrer vergibt nach Freistoß durch Filzmoser, Prielinger's Granate kann Tormann Seyr sensationell abwehren und Ruzicka trifft nur das Aussennetz. Viel effizienter die Gäste: der 16jährige Seyrkammer schickt Bisercic auf die Reise, der schaut auf und zirkelt die Kugel genau in den Winkel - 0:1 für Wimsbach. Kurz vor der Pause steht dann plötzlich Klimitsch alleine vor Goalie Seyr, der abermals mit perfekter Reaktion einen ASKÖ-Torerfolg verhindert.

Rassige Partie - auch ohne weitere Tore!

Das Spiel bleibt weiter spannend und rassig, auch wenn der SKW mehr und mehr Spielanteile für sich verzeichnen kann. Vorchdorf-Tormann Radner kann sich einige Male auszeichnen, auch sein Gegenüber vereitelt  die eine oder andere Halbchance der Askö-Kicker. In Summe passiert nichts mehr, da Vorchdorf zu abschlussschwach ist und sich die Gäste mit dem Verwalten des Ergebnisses zufrieden geben. 

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn