SV Gmunden : Askö Vorchdorf

Gmunden : VorchdorfSV Gmunden : Askö Vorchdorf 4:1 (1:0) 

Sieg und Niederlage gegen SV Gmundner Milch!

Traditionellerweise treffen sich der SV Gmundner Milch und Askö Schachner Vorchdorf zum ersten Testspiel für die neue Meisterschaft in der Kirchhamer Traunsteinarena. Auf dem "schönsten Rasen im Bezirk" setzte sich am vergangenen Freitag, 12. Juli vor etwa 200 Zuschauern der OÖ-Liga-Absteiger Gmunden dank einer starken zweiten Hälfte klar mit 4:1 durch.

Vorchdorf war im ersten Durchgang mindestens ebenbürtig, geriet aber durch einen verwandelten Foul-Elfmeter mit 0:1 in Rückstand und verlor danach etwas den Faden. Nach Wiederbeginn legten die Traunseestädter einen Zahn zu und erzielten auch aufgrund der individuellen Klasse von Veverka, Gruber und Trejic  weitere drei Tore. Der Ehrentreffer für Vorchdorf gelang Neo-Stürmer Peter Csorba per Kopf nach schöner Flanke von Jonas Traunbauer. Bei der Askö-Elf kamen alle Neuzugänge zum Einsatz, es fehlten allerdings Prielinger, Kontschieder, Kamesberger Daniel  und Wallmen. 

Der nächste Test findet am kommenden Freitag, 19. Juli um 19:00 Uhr in der Schachner-Arena gegen Admira Linz (9. der LL Ost) statt. 

1b gewinnt mit 5:4!

Ein Torspektakel bekamen die Fans im Vorspiel zu sehen, wo unsere neuformierte 1b-Mannschaft unter Trainer Christoph Kronberger einen verdienten 5:4 Sieg gegen die kampfmannschaftserprobten Gmundner feiern konnten. Die Kronberger-Elf war von Beginn an stets in Führung, Gmunden fightete aber immer wieder zurück, doch letztendlich behielten Maier Flo & Co die Oberhand.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn