Askö Vorchdorf : Union Unis Gschwandt (H2020)

Logo Askö Schachner Vorchdorf Logo Gschwandt

Das ewig junge Nachbarschafts-Derby! 

am Samstag, 26.09.2020 um 18:00 Uhr


Matchballsponsor Agilox Services GmbH Matchballsponsor SPS Bruderhofer Matchballsponsor Katzis iImbiss Matchballsponsor Mairhuber GmbH

Am 26. September trifft unsere KM in Runde 7 der Bezirksliga Süd auf Gschwandt. Spielbeginn ist um 18:00 in Vorchdorf. Schiedsrichter des Spiels ist Daniel Schausberger, unterstützt von Yahya Akbel (A1) und Franz Aigner (A2). Die 1b Mannschaften beginnen um 16:00 Uhr. (Foto Herbst 2019)

>>Schachner Arena News>>

Im Derby gegen die routinierte Gastmannschaft aus Gschwandt wird es für uns nicht leicht werden. Unser Kader ist leider immer noch stark dezimiert und Gschwandt geht als Favorit ins heutige Derby. Mit dem gleichen Einsatz wie in der Vorwoche gegen Schlierbach könnte aber eine Überraschung und damit das Verlassen des Tabellenkellers gelingen.

Erneuter Trainerwechsel bei Vorchdorf

Da der zeitliche Aufwand für Lukas "Luki" Huemer als U18-Trainer in der Akademie Ried/Innkreis einfach zu groß ist, hat er seinen Job dort wieder aufgegeben und kehrt als KM-Trainer zu uns zurück. Unser jetziger Coach Christoph Kronberger hätte die Aufgabe ohnedies nur bis zum Ende der Herbstsaison gemacht, daher hat sich ein früherer Wechsel angeboten. Wir danken Christoph Kronberger für seine spontane Zusage im Juli unsere KM zu übernehmen und diese in den ersten Runden der Meisterschaft zu betreuen. Er wird dem Verein aber weiterhin als Mitglied der sportlichen Leitung bzw. als Individualcoach erhalten bleiben. Wir hoffen auf einen erfolgreichen Wiedereinstand von Trainer Lukas Huemer und wünschen ihm mit seiner Mannschaft für das heutige Spiel alles Gute.

Marco Kontschieder - 300 Spiele

Unser Mannschaftskapitän Marco Kontschieder bestreitet heute sein 300. Spiel in der Kampfmannschaft. Wir gratulieren ihm zu diesem besonderen Jubiläum recht herzlich und hoffen dass noch viele Spiele dazukommen. Marco ist nicht nur einer unserer verlässlichsten sondern auch einer unserer fairsten Spieler. Wurde er doch in seiner langen Laufbahn in unserer Kampfannschaft noch nie ausgeschlossen. Dabei hat er 18 Tore erzielt, 50 gelbe, 3 x gelb/rot aber nie ROT gesehen. Wir danken ihm für seine Treue und auch seine beständigen Leistungen in all den Jahren. Seit vielen Jahren ist er ein vorbildlicher Kapitän.

Statistik

Unser Top-Torjäger Kevin Prielinger belegt den Platz 21 in der aktuellen Torschützenliste. Top-Torjäger von Gschwandt, Stefan Tiefenthaler, belegt den Platz 9 in der aktuellen Torschützenliste.

Das Durchschnittsalter der Mannschaft von Trainer Lukas Huemer liegt mit 23,4 Jahren knapp unter dem von Gschwandt (23,8 Jahre).

Für das kommende Spiel gibt es bei beiden Mannschaften keine gesprrten oder gefährdeten Spieler.

In der Tabelle liegt unser Team mit 5 Punkten aus 6 Spielen momentan am 12. Rang, während Gschwandt mit 10 Punkten aus 6 Spielen am 7. Tabellenplatz liegt.

Momentan befindet sich Vorchdorf auf dem 12. Rang. Die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 11 bis 13 liegen nur 2 Punkte auseinander. Mit dieser Ausgangslage ist am Tabellenende alles offen. Mit 1 Punkt Abstand zum Tabellennachbarn Neukirchen/V.-Puchkirchen vor uns, ist bei einem Sieg ein Vorrücken möglich.

Die Bilanz unserer letzten 5 Spiele: Vorchdorf spielte unentschieden gegen Schlierbach mit 1:1, verlor gegen Buchkirchenmit 0:5, spielte unentschieden gegen Neuhofen/Krems mit 1:1, verlor gegen Ohlsdorf mit 0:2 und verlor gegen Neukirchen/V.-Puchkirchen mit 1:2.

Aus den letzten 5 Begegnungen mit Gschwandt konnten wir 10 Punkte gutschreiben. Den höchsten Sieg gegen Gschwandt feierten wir mit 4:0 am 10. Februar 2018.

Zuletzt spielte Gschwandt gegen Buchkirchen und gewann 2:0.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn