Herbstmeisterschaft 2020 BL Süd Rd. 2

Logo Neukirchen/V.-Puchkirchen

Logo Askö Schachner Vorchdorf

Askö Vorchdorf : Union Böckhiasl Neuk./V.-Puchk. 1:2 (1:2)

 am Freitag, 21.08.2020 um 19:30 Uhr in der Schachner Arena

Verdiente Niederlage!


Matchsponsor Firma Porr Bau GmvH matchballsponsor schloss hochhaus

Nach der starken Leistungen gegen Attergau wollten sich unsere Burschen auch im ersten Heimspiel gegen die Union Neukirchen/Vöckla von ihrer besten Seite zeigen. Leider konnte die Askö-Kicker die Erwartungen vor 200 Zuschauern nicht erfüllen und mussten eine verdiente 1:2-Niederlage einstecken.

>>Fotos>>

Die Elf von Trainer Christoph Kronberger geriet bereits in der 5. Minute nach einem Tausend-Gulden-Schuss aus 60 Metern in Rückstand. So waren vorerst alle Konzepte über den Tisch geworfen, aber die Heimischen bemühten sich extrem und schafften auch bereits in der 13. Minute den Ausgleich durch einen sehenswerten Treffer von Kevin Prielinger. 

Robuste Gäste kontrollierten Askö-Elf

Die darauf folgende Drangperiode der Askö-Kicker brachte aber keinen zählbaren Erfolg. Im Gegenteil: In der 29. Minute konnte Neukirchens Karim Ameti bei seinem Durchbruch an der Seitenlinie nicht gestoppt werden. Seinen perfekten Stanglpass verwertete Bauernfeind mühelos zur 1:2-Führung. Danach fanden die Gastgeber keine Linie mehr, auch ein Doppeltausch (Leithinger und Klimitsch für Karrer und Selishta) brachte keinen Umschwung. 

Gäste verjuxen Penalty-Chance!

Die Hausruckviertler wurden dank ihrer robusten Spielweise immer stärker und vergaben auch noch die Chance eines Elfmeters, nachdem Tormann Radner einen Stürmer völlig unnötig im Strafraum gefoult hatte. So blieb es bei einer torlosen zweiten Hälfte, bei der Vorchdorf keine einzige echte Torchance mehr vorfand. Ein Spiel zum Vergessen. Am besten abhaken, Fehler analysieren und nach vorne schauen. Am nächsten Samstag wartet Titelfavorit Ohlsdorf, der aber ebenso überraschend in Buchkirchen mit 0:3 verloren hat.

>>Fotos 1b>>

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn