Schwierige, aber wichtige Auswärtspartie im Hausruck
am Samstag, 25.09.2021 um 16:00 Uhr
Am kommenden Samstag, 25. September müssen wir im Georg-Kettl-Stadion gegen den TSV Frankenburg antreten. Erfahrungsgemäß ist mit einer heißen Partie zu rechnen, denn die TSV-Kicker gehörten in den letzten Jahre immer zu den Top-Mannschaften in der BL Süd. (Foto H2020)
Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen von mehreren Stammkräften verlief der Start im heurigen Herbst zögerlich. Erst ein Sieg gegen Allhaming ist geglückt, drei Remis gegen Schlierbach, Pichl und Attergau sowie zwei bittere Niederlagen gegen Neukirchen/Vöckla und zuletzt gegen Ohlsdorf (2:5).
Unseren letzten Sieg in Frankenburg feierten wir im Aufstiegsjahr 2016/17, als wir durch Tore von Tayfur und Andy Lahninger am 12.11.2016 mit 2:0 gewannen - auch damals war bereits unser Verteidigungsrecke Geri Rumpl (Foto) mit dabei!
Erfolg als Motivation für's Derby
Unser Team ist zu 100 Prozent fit, Trainer Lukas Huemer kann aus dem Vollen schöpfen. Alle brennen auf einen Einsatz und wollen die blütenweiße Weste auch wieder mit nach Hause bringen. "Ein gutes Spiel in Frankenburg ist auch wegen des bevorstehenden Schlagers gegen Gschwandt am 2. Oktober sehr wichtig. Denn damit können wir wirklich mit breiter Brust ins Derby gehen", betont Sportchef Peter Maier die Bedeutung des Auswärtsspieles in Frankenburg. Die 1b startet um 14:00 und die Kampfmannschaft um 16:00 Uhr.
Nach dem Spiel treffen sich Spieler, Fans und Betreuer im Gasthaus Hinterreitner in Vorchdorf.