
Schwere Aufgabe gegen Frankenburg
am Freitag, 29.04.2022 um 19:30 Uhr
Am kommenden Freitag, 29. April (1b um 17:30, KM um 19:30 Uhr) gastiert mit dem TSV Frankenburg das aktuell zweiterfolgreichste Team der Rückrunde in der Schachner-Arena.
Die Hausruckviertler gewannen ihre letzten vier Spiele (Zuhause gegen Ohlsdorf und Attergau, auswärts gegen Neukirchen und Allhaming) und haben scheinbar wieder zu ihrer alten Stärke gefunden. Hauptgrund dafür ist die Rückkehr ihres Goalgetters Harald Winter, der nach einem mäßigem halben Jahr beim SK Kammer nun bereits wieder fünf Tore in den letzten vier Spielen für Frankenburg erzielt hat.
Huemer-Elf will zweiten Heimsieg!
Nach der starken Performance in Gunskirchen wollen unsere Burschen nun auch daheim in der Schachner-Arena mit dem zweiten Heimsieg im Frühjahr überzeugen. Dies ist aufgrund der Tabellensituation auch notwendig, um im Titel-Dreikampf mit Schlierbach und Gschwandt weiterhin ein Wörtchen mitreden zu können. Ob Trainer Lukas Huemer auf die zuletzt ausgefallenen Stützen Kevin Prielinger und Kevin Wallmen zurückgreifen kann, ist mehr als fraglich. "Wenn wir unser Ziel erreichen wollen, heißt es gegen Frankenburg zu punkten. Auch deshalb, weil wir uns eine zusätzliche Portion Selbstvertrauen für das vorentscheidende Derby in Gschwandt eine Woche später mitnehmen wollen", so Kapitän Marco Kontschieder. In der Herbstrunde holten wir in Frankenburg durch zwei Orosz-Tore (Foto) einen 1:2-Auswärtssieg.
1b wieder in der Spur!
Mit einem klaren 2:5 Auswärtssieg gegen Gunskirchen (Tore: Azad 2, Krottenmüller 2 und Tayfur) hat sich unsere zweite Mannschaft wieder in die Erfogsspur gebracht. Hinsichtlich des zweiten (völlig unnötigen) Ausschlusses hintereinander will sich das Aigner-Team jetzt gegen Frankenburg mit einer sportlich starken Vorstellung vor eigenem Publikum rehabilitieren und mit einem weiteren "Dreier" die Führungsposition ausbauen.