Askö Vorchdorf : UFC Attergau (F22)

Logo Askö Schachner Vorchdorf Logo Attergau

 "Finale dahoam"

am Samstag, 11.06.2022, 17:00 Uhr


Matchsponsor Firma Falk

Matchballsponsoren

Matchballsponsor Firma Huber Matchballsponsor Firma Energiefreund

Vorchdorf kann mit Heimsieg Meistertitel holen!

Recht viel dramatischer als am kommenden Samstag, 11. Juni  kann die Titelentscheidung einer Fußballmeisterschaft nicht sein. Union Schlierbach, ASKÖ Vorchdorf und die Union Gschwandt kämpfen in der letzten Runde der Bezirksliga Süd um die Meisterschale. >>Schachner Arena News>>

Die ASKÖ Vorchdorf, welche die Meisterschaft über lange Zeit an der Tabellenspitze angeführt hat, braucht für den Titelgewinn einen Heimsieg gegen den Tabellenfünften UFC Attergau.  Sollte der aktuelle Tabellenführer Schlierbach auswärts zur gleichen Zeit in Gunskirchen nicht gewinnen, so wäre die ASKÖ-Elf Meister und Aufsteiger in die Landesliga West. Bei einem Sieg von Schlierbach in Gunskirchen sind die Stifts-Kicker Titelgewinner, da sie die beiden direkten Duelle gegen Vorchdorf gewonnen haben! Sollten Schlierbach und Vorchdorf verlieren, wäre Gschwandt (vorausgesetzt ein Auswärtssieg gegen UVB Juniors) der lachende Dritte und würde erstmals als Bezirksligameister feststehen. Eine zweite Chance in die Landesliga aufzusteigen bekommt zudem der künftige Vizemeister, er muss allerdings gegen den Drittletzten der Landesliga Ost Relegation spielen.

Vorchdorf will in die Landesliga!

"Unser Ziel ist unverändert: Wir wollen in die Landesliga und daher am Samstag eine entsprechende Vorstellung abliefern", so ASKÖ- Trainer Lukas Huemer, der mit seinem Team zuletzt sowohl gegen gegen Pichl (3:0) als auch Allhaming/Weißkirchen (3:1) klare Siege errungen hat. "Die Stimmung ist ausgezeichnet und mit Unterstützung unserer vielen Fans in der Schachner-Arena werden wir unser Ziel auch erreichen", so Trainer Huemer. Spielbeginn ist um 17 Uhr, die 1b-Mannschaften starten bereits um 15 Uhr. 

Meisterehrung für die Askö 1b-Juniors!

Die ASKÖ-Juniors stehen ja bekanntlich bereits seit längerem als Meister des Reservebewerbes der BL Süd fest. Trainer Hannes Aigner und seine Mannschaft wollen sich aber ebenfalls am Samstag mit einem Sieg gegen UFC Attergau  verabschieden, ehe sie die Meistermedaillen des oö. Fußballverbandes verliehen bekommen.

Einladung an Askö-Fans: UNTERSTÜTZEN UND FEIERN!

Nach dem Spiel der Kampfmannschaften sind alle Spieler, Funktionäre, Sponsoren und Fans zur Abschlussfeier in der Schachner-Arena bzw. im Clubheim geladen. Grilldesigner Egon und Harry Krottenmüller sorgen mit ihren Teams für Verpflegung und Getränke. Was es alles zum Feiern gibt, entscheidet sich aber erst am Samstag um ca. 18:45 Uhr. Jedenfalls ersuchen wir ALLE fußballbegeisterten Vorchdorferinnen und Vorchdorfer auf den Sportplatz zu kommen und unsere Burschen bestmöglichst, lautstark und positiv zu unterstützen!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn