Logo Ohlsdorf

Logo Askö VorchdorfAskö Vorchdorf : UVB Juniors 2:1 (0:1)

Samstag, 02.04.2022 um 16:30 Uhr


Wir bedanken uns beim Matchsponsor

 Matchsponsor HIP Holzbau

und den beiden Matchballsponsoren Werbetechnik Stieglbauer und Wirt in der Edt

Matchballsponsor Stieglbauer Matchballsponsor Wirt in der Edt  


Schneefall beflügelte Tabellenführer!

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten bei winterlichen Bedingungen bekamen die gut 100 Zuschauer in der Schachner-Arena beim Duell von ASKÖ Vochdorf mit den UVB-Juniors zu sehen. >>Fotos (H. Seiringer)>>

Konnten die Youngsters aus Vöcklamarkt die ersten 45 Minuten ausgeglichen gestalten und sogar mit 0:1 in die Pause gehen, wurden sie im zweiten Durchgang nicht nur vom zunehmenden Schneefall massiv eingebremst. Nach einer deutlichen Pausenansprache und taktischen Umstellung von Trainer Lukas Huemer spielte seine Mannschaft groß auf und siegte hochverdient mit 2:1 (0:1). Damit bleiben die ASKÖ-Kicker unverändert mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer, da auch die Union-Elf aus Gschwandt einen vollen 0:1-Auswärtserfolg in Pichl einfahren konnte.

Zerfahrener Beginn

Obwohl die Gastgeber eine Reaktion auf die nicht zufriedenstellende Leistung aus der Vorwoche gegen Ohlsdorf zeigen wollten, kamen sie bei niedrigen Temperaturen nicht auf Touren. In der 20. Minuten erstmals ein zaghafter Abschluss von Vorchdorfs Kevin Wallmen, der aber deutlich sein Ziel verfehlte. Die quirligen Teenies aus Vöcklamarkt bereiteten den Hausherrn spielerisch wie kämpferisch jede Menge Probleme und gingen nach einem Freistoß in der 37. Minute verdient in Führung. Marius Brandmayr konnte sich dabei am Fünfer die Kugel in aller Ruhe mit der Brust stoppen und ungehindert einschießen - 0:1, damit ging es auch zum wärmenden Pausentee in die Kabinen!

Juniors in Hälfte zwei ohne Torchance!

ASKÖ-Coach Lukas Huemer schien dabei die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Mannen kamen nicht nur mit einer anderen Grundordnung, sondern auch mit einer anderer Motivation aufs Feld. Sofort nach Wiederanpfiff hatte Kristian Rafajac eine erste tolle Chance für Vorchdorf, doch der starke UVB-Goalie Alexander Mair konnte gerade noch klären. Leider verletzte sich Vorchdorfs Neuzugang bei dieser Aktion und musste durch Jonas Traunbauer ersetzt werden. Eine Minute später war es aber soweit: Nach einem perfekten Eckball von Kevin Wallmen erzielte Dominik Raab seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein - Ausgleich in der 48. Minute. 

Jetzt nahm nicht nur der Schneefall, sondern auch die Dominanz des Tabellenführers deutlich zu. Die Gäste kamen kaum mehr aus ihrer Hälfte, trotzdem dauerte es bis zur 74.Minute, ehe Kevin Prielinger, wieder nach einem idealen Freistoß von Wallmen, Vorchdorf per Kopf in Führung und damit endgültig auf die Siegerstraße bringen konnte! Danach war die Messe gelesen, die Heimischen ließen noch einige hochkarätige Sitzer aus und gingen nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Oberhuber als verdiente Sieger vom zwischenzeitlich völlig schneebedeckten Spielfeld!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn