Logo Schlierbach

 Logo Askö Schachner VorchdorfUnion Schlierbach : Askö Vorchdorf 1:0 (1:0)

am Sonntag, 22.05.2022 um 17:00 Uhr


1b MeistermannschaftVorchdorfs 1b-Team sichert sich den Meistertitel!

Mit einem überragenden 5:0 Sieg durch Tore von Tayfur Sabur (2), Ilhan Demir (2) und Lukas Krottenmüller gegen den Tabellenzweiten Union Schlierbach sicherte sich die 1b der ASKÖ Vorchdorf bereits drei Runden vor Schluss der Reservemeisterschaft den Meistertitel.

Wir gratulieren dazu Trainer Hannes Aigner und dem gesamten 1b-Team zu der sensationellen Leistung. Bislang wurde 17 Siege, 1 Unentschieden bei nur 3 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 60:15 eingefahren - eine wahrlich beindruckende Bilanz unserer zweiten Mannschaft!

Kampfmannschaft bemüht, aber glücklos! 

Trotz aller Bemühungen konnten unsere ASKÖ-Kicker den frühen Verlusttreffer aus einem Eigentor in der 4. Minute auswärts gegen die Union Schlierbach nicht mehr wettmachen und mussten sich im Spitzenduell der BL Süd mit 0:1 geschlagen geben. In dem intensiven, rassigem Match auf Augenhöhe hatten beide Teams gute Torgelegenheiten. So rettete Paul Klimitsch in der 22. Minute per Kopf für seinen bereits geschlagenen Keeper Markus Radner, auf der anderen Seite war es die Latte, die Schlierbach nach einem perfektem Drehschuss von Peter Orosz vor einem Treffer bewahrte (27.).

Schlierbach schwächelt, aber gewinnt glücklich!

In der 49. Minute dann eine der wenige Chancen in der zweiten Hälfte für die Gastgeber, doch ASKÖ-Goalie Radner verhindert mit einem sensationellen Reflex per Fuß das zweite Tor der Stifts-Kicker. Danach spielt nur mehr Vorchdorf, eine Doppel-Chance nach einem Eckball von Stefan Filzmoser in der 66. Minute vergibt zuerst Kevin Schneider und den abgewehrten Ball jagt Kevin Prielinger aus kürzester Distanz in die Wolken. Die Gäste versuchen nun alles, aber der entscheidende Pass samt erfolgreichem Abschluss will einfach nicht gelingen. So kommt die Feichtl-Elf noch zu einem Lattenschuss, ehe Schiedsrichter Causevic (mit auffallender Heimtendenz) das Match unter dem Jubel der Schlierbacher Fans beendet. Nun heißt es für die ASKÖ Vorchdorf die ausstehenden drei Spiele gegen Pichl (H), Allhaming (A) und Attergau (H) zu gewinnen - und abzuwarten, wie Gschwandt und Schlierbach ihr Restprogramm bewältigen. Bei einer weiteren Niederlage wären wohl alle Aufstiegsavancen bzw. auch die Teilnahme an der Relegation gescheitert.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn