Logo Askö Schachner Vorchdorf

Logo Allhaming

Askö Vorchdorf : SPG Allhaming/Weißk.1b 1:3 (0:1)

am Samstag, 04.06.2022, 17:00 Uhr


Jubel in AllhamingAuswärtssieg bringt Vorchdorf ins "Finale"!

Obwohl die ASKÖ Vorchdorf gegen den Tabellenvorletzten Union Allhaming/Weisskirchen klarer Favorit war, bedurfte es einer enormen kämpferischen Leistung der Huemer-Elf, um einen verdienten 3:1 (1:0) Sieg nach Hause zu bringen.

Damit hat sich Vorchdorf auch das "Finale" erkämpft und kann mit einem Heimsieg im letzten Spiel gegen Attergau sogar noch die Meisterschaft für sich entscheiden. Bei hochsommerlichen Temperaturen hielten die Gastgeber vehement dagegen und Vorchdorf benötigte einen weiten Einwurf von Tobi Raab, um durch Kevin Schneider per gefühlvollen Kopfball in Führung zu gehen. Danach funktionierte das Spiel der Gäste besser, eine weitere Top-Gelegenheit von Kevin "Turbo" Schneider vereitelte allerdings kurz vor der Pause Allhaming-Keeper Manuel Novak.

Hausherren mussten dem hohen Tempo Tribut zollen!

Es waren kaum zehn Minuten nach Wiederanpfiff gespielt, startete Peter Orosz ein Solo und schloss dieses mit einem satten Schuss erfolgreich ab - 0:2 in der 55. Minute. Dies sollte eigentlich die Vorentscheidung gewesen sein, doch Allhaming wehrte sich mit Haut und Haaren gegen die Niederlage und somit den Abstieg. Dieser Wille wurde auch belohnt, denn plötzlich zog Leonhard Mayer aus 17 Metern ab und es stand 1:2 (66.). Doch der Titelaspirant ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, setzte das druckvolle Spiel weiter fort, welches die Hausherrn nun verstärkt in Bedrängnis brachte. In der 80. Minute sorgte der für Peter Orosz eingewechselte Stefan Kronberger für die Entscheidung. Wieder war es ein Out-Einwurf von Tobias Raab, den Kronberger perfekt annahm, mit einem kurzen Haken seinen Gegenspieler aussteigen ließ und eiskalt zum 1:3-Endstand verwandelte.

Spannung bis zur letzten Minute!

Da Gschwandt gegen Frankenburg mit 2:4 verloren hat und Schlierbach zu Hause gegen Thalheim nur zu einem 1:1-Remis kam, liegen unsere ASKÖ-Kicker nun punktegleich mit Schlierbach (je 55 Zähler) an der Spitze. Dies bedeutet, dass die Huemer-Elf mit einem Heimsieg gegen Attergau zumindest am Relegationsplatz landet, denn wenn Schlierbach in Gunskirchen gewinnt, sind die Stiftskicker Meister. Sollten diese aber in Gunskirchen nicht voll punkten, geht die Meisterkrone nach Vorchdorf, Voraussetzung wäre ein voller Erfolg gegen Attergau. Sollten Vorchdorf und Schlierbach verlieren und Gschwandt auswärts in Vöcklamarkt gewinnen, ginge der Titel nach Gschwandt. Also: Es bleibt spannend bis zur letzten Minute  dieser Meisterschaft. Daher ersuchen wir alle ASKÖ-Fans am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in die Schachner-Arena zu kommen und unsere Burschen laut und positiv bei ihrem großen Ziel zu unterstützen!

1b verliert knapp 2:3!

Die bereits als Meister feststehenden ASKÖ-Juniors verlieren in Allhaming knapp mit 2:3. Für die Tore der Aigner-Elf sorgen Ilhan Demir und Lukas Krottenmüller, der bereits seinen 17. Saisontreffer erzielte. Die Meisterfeier für unsere 1b wird nächsten Samstag im Anschluss an die Attergau-Partie in der Schachner-Arena bzw. im Clubheim stattfinden!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn