Erster Sieg im TA-Cup 2021

Logo Askö VorchdorfLogo PettenbachAskö Vorchdorf : Union Pettenbach 4:1 (2:1)

Freitag, 18.06.2021, 18:00 Uhr,  Schachner Arena

>>TV Bericht im TV1-Salzkammergut>>


Matchsponsor RUA Matchballsponsor Energie AG Matchballsponsor LA Michael Gruber

Wir bedanken uns beim Matchsponsor RUA und den Matchballsponsoren Energie AG und LAbg. Vzbgm. Michel Gruber

Starke Reaktion: Glatter Erfolg gegen Landesligist Pettenbach!

Nach der "Auftakt-Watschn" gegen den SK Bad Wimsbach (0:5) zeigten ASKÖ-Kapitän Marco Kontschieder und seine Kollegen eine starke Reaktion im Heimspiel gegen die Union Pettenbach. In allen Bereichen wesentlich verbessert ließen sie dem Mitfavoriten in der Landesliga West keine Chance uns siegten verdient mit 4:1 (2:1). (Foto: Peter Orosz zum 1:0) >>Fotos>>

Askö-Neuzugang Peter Orosz brachte die Heimischen bereits in der 7. Minute mit einem geschickten Heber in Führung, aber Pettenbach glich kurz darauf durch Talent Kreiseder aus (13.). Danach vergaben die Gäste einige Chancen zur Führung und so schlugen die Heimischen in der 28. Minute erneut zu: Nach genialem Zuspiel von Moritz Leithinger hatte Chavi Dimitrov keine Mühe das 2:1 und somit den Halbzeitstand zu fixieren. 

Peter Orosz schnürt Doppelpack!

So wie in der ersten Hälfte setzte die Huemer-Elf sofort nach Wiederbeginn eine weitere Duftmarke:  Nach einem schönen Spielzug kam der Ball über Kevin Schneider zu Peter Orosz, der in Profimanier zur Vorentscheidung verwertete - 3: 1 in der 48. Minute! Jetzt war der "Kas" gegessen, Vorchdorf dominierte die restliche Spielzeit und dokumentierte dies auch mit einer herrlichen Kombination, die Kevin "Turbo" Schneider wuchtig zum Endstand von 4:1 abschloss (67.).

Tolle Premiere als Platzsprecherin

Für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung dieses Spieles sorgte das ganze ASKÖ-Sportteam. Angefangen von Lukas Kamesberger über das Kassateam (Marianne & Sieglinde) bis hin zu Platz-und Büffetchef Harald Krottenmüller und den ASKÖ-Ladies. Besonders erwähnenswert unsere neue Platzsprecherin Laura Ohler, die trotz Lampenfiebers eine tolle Premiere ablieferte und ihre wichtige Aufgabe hervorragend gemeistert hat - Danke und Bravo LAURA!

Dank an Sponsoren

Bedanken dürfen wir uns bei den Spielsponsoren, die auch den Ehrenanstoß durchführten. Es waren dies unser Präsident Ernst Schachner, der auch Hauptsponsor des Traunsee-Almtal-Cups ist, Kurt Platzer vom Autohaus RUA - Rund ums Auto und der Vizebürgermeister von Pettenbach, LAbg. Michael Gruber. Als Matchballsponsor trug auch die Energie AG ihren Beitrag dazu bei - wir danken Christian Gründlinger dafür sehr herzlich.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn