Wechsel bei sportlicher Leitung

Der neue Sportchef Peter Maier (ganz links) mit den neuen Askö-Kickern und Erfolgscoach Amir Topalovic.Peter Maier übernimmt sportliche Leitung!

Bei der letzten Vorstandssitzung im Juni hat unser Sportchef Hans "Krojo" Kronberger angekündigt, dass er seine Funktion aus zeitlichen Gründen zukünftig nicht mehr ausüben kann. Außerdem wäre es für die Entwicklung des Vereins von Vorteil, so Kronberger, wenn im Vorstand verstärkt jüngere Funktionäre die Verantwortung übernehmen. So hat sich erfreulicherweise der 45-jährige Obmann-Stellvertreter Peter Maier bereit erklärt, die sportliche Leitung mit Beginn der neuen Saison zu übernehmen.

Mission erfüllt - Ziele erreicht! 

"Für mich wie für den Verein ist das jetzt der ideale Zeitpunkt, denn die vor vier Jahren gesteckten Ziele haben wir allesamt erreicht, der Aufstieg in die Landesliga war sozusagen die Krönung. Meine Mission ist erfüllt, der Verein steht sportlich wie organisatorisch sehr gut da und mit Peter Maier übernimmt ein gestandener, junger so wie tüchtiger Funktionär diesen wichtigen Bereich", zieht Kronberger ein positives Resümee und bedankt sich bei der gesamten Askö-Familie für die "sehr intensive, aber wunderschöne, bereichernde Zeit",  in der er im sportlichen Bereich die Fäden ziehen durfte. Krojo wird den Verein nicht verlassen, sondern bei Bedarf beratend zur Verfügung stehen. Der neue Sportchef Peter Maier ist ab sofort für den gesamten sportlichen Bereich der Kampf- wie der 1b-Mannschaft zuständig und ersucht um bestmögliche Unterstützung bei seiner neuen Aufgabe.

19 Mann Kader startet kurze, aber intensive Vorbereitung

Der scheidende Sportchef hat für die neue Saison einen kompakten 19-Mann-Kader zusammengestellt, der den Klassenerhalt durchaus schaffen sollte. Vor allem die neue Mittelfeldachse mit dem erfahrenen Okan Elgit und dem bärenstarken Manuel Gudeljevic verspricht viel Qualität und soll das Spiel effizienter machen. Zudem wurden mit dem 17-jährigen Marcel Gudeljevic (leihweise vom LASK), dem 19-jährigen bosnischen Linksfuß Edvin Zec und dem 22-jährigen Vorchdorfer Stammspieler Robert Frühwirth (zuletzt bei Bezirksliga-Aufsteiger Ohlsdorf) drei Talente engagiert, die für eine deutliche Verjüngung des Kaders und auch für den notwendigen "Kampf ums Leiberl" sorgen sollen. 

Trainer Topalovic: "Aufgestiegen um zu bleiben!"

Trainer Topalovic hat sich aufgrund der langen Saison (Relegationsspiele) entschieden, nur eine vierwöchige Vorbereitung abzuhalten. Diese startete am Montag, 17. Juli 2017 und wird ganz gezielt auf den Meisterschaftsstart gegen den ATSV Sattledt am 18. August 2017 abgestimmt. Ein erstes Highlight wird der Landescup-Schlager, am Freitag, 28. Juli 2017, gegen die Union Weißkirchen sein, bei dem "wir die OÖ-Ligisten bis aufs Äußerste fordern wollen", so Trainer Topalovic, der von seinem neuen Team überzeugt ist und einen Mittelfeldplatz in der Landesliga West anstrebt. "Wir sind aufgestiegen um zu bleiben", so der hochmotivierte Topalovic, der gemeinsamen mit dem neuen Co-Trainer Bozi Cosic das Trainergespann beim Askö Schachner Vorchdorf bildet.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn