1. Ladies-Hallencup

 Ladies Hallencup 2016Riesen Begeisterung beim 1. Ladies-Hallencup des Askö Schachner Vorchdorf

Pettenbach gewinnt Mädchen-Fußballturnier

Seit vergangenen Sommer gibt es in der Nachwuchsabteilung des Askö Schachner Vorchdorf ein Mädchen-Fußballteam. Um die Euphorie auch im Winter aufrecht zu erhalten, organisierte Vorchdorfs Nachwuchsleiter Josef Steiner erstmalig einen Ladies-Cup, der vergangenen Samstag, 22. Jänner 2016, mit acht Mannschaften in der Vorchdorfer Sporthalle ausgetragen wurde. Dabei entwickelte sich ein überaus spannendes und sportlich anspruchsvolles Turnier, von dem sich die vielen Fans und Zuschauer richtig begeistern ließen. 

Nach überaus knappen Ergebnissen in der Vorrunde kam es zu packenden Halbfinalspielen, in denen sich die Favoriten Pettenbach (2:1 gegen Vorchdorf) und Sportmittelschule Lambach (2:0 gegen Kremsmünster) durchsetzten. Das Spiel um Platz drei konnte die Überraschungself TUS Kremsmünster gegen Veranstalter Vorchdorf mit 2:0 gewinnen. In einem wirklich hochklassigen Finale auf Augenhöhe setzten sich die etwas routinierteren Kickerinnen aus dem Almtal dank ihrer Abschlussstärke knapp mit 2:0 gegen Lambach durch und holten sich den verdienten Turniersieg.  

Endstand:

1. Union Pettenbach

2. Sportmittelschule Lambach

3. TUS Kremsmünster

4. Askö Schachner Vorchdorf 1

5. SPG Kematen/Schiedlberg

6. Union Pettenbach 2

7. Union Kleinmünchen

8. Askö Schachner Vorchdorf 2.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn