Vorchdorf : Zipf

Logo VorchdorfVorchdorf : Zipf Logo Zipf

Samstag, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Heimspielpremiere gegen ATSV Zipf! 


Logo BTV Bezirksliga

Logo Kirchenwirtmatchball phyrethaeusl

Matchsponsor ist das Gasthaus Kirchenwirt, den Matchball stellt freundlicherweise der Mostheurige "Phyrethäusl" zur Verfügung. Herzlichen Dank diese und allen unseren Unterstützern!


Am kommenden Samstag, 28. März 2015, steht eine Neuauflage des traditionellen Bier-Derbys "Eggenberger gegen Zipfer" am Programm der Bezirksliga Süd. Der Askö Vorchdorf empfängt um 15:30 Uhr die Kampfmannschaft des ATSV Zipf, die Reserven beginnen bereits um 13:30 Uhr am Sportplatz Vorchdorf um Punkte und Tore zu spielen.

Zipf verliert zu Hause gegen Viktoria!

Beide Teams haben ihre Auftaktspiele in der Rückrunde verloren: Vorchdorf musste sich auswärts bei Tabellenführer Oedt knapp mit 0:1 geschlagen geben, die normalerweise extrem heimstarken Zipfer verloren überraschend gegen Viktoria Marchtrenk auf eigener Anlage mit 1:2! Trotzdem liegen unsere kommenden Gäste mit 19 Zähler zwei Plätze vor uns, da das Team von Jürgen Schatas eine ausgezeichnete Herbstrunde gespielt hat. Allerdings kamen 16 der 19 Punkte aus Heimspielen, einzig gegen Thalheim eroberte der ATSV einen "Dreier" auswärts.

Vorchdorf hat noch eine Rechnung offen!

Ungarn-Legionär Mosonyi verließ im Winter den Brauerei-Klub, dafür wurden drei neue Kicker von den Vöcklamarkter Juniors bzw. aus Timelkam verpflichtet. Ungern erinnern wir uns an die Herbstpartie, als wir durch ein Tor in der 87. Minute durch Rafael Kurtulmus punktelos die Heimreise antreten mussten. Die Revanche soll nun am kommenden Samstag erfolgen - so zumindest der Wille des gesamten Askö-Teams! 

Gute Leistung gegen Oedt motiviert zusätzlich!

Bei Vorchdorf hat sich der Ärger über die knappe Niederlage in Oedt rasch gelegt, zeigte man doch eine ordentliche Mannschaftsleistung, die allgemein Anerkennung fand. Auch wenn der ATSV Zipf auswärts bislang nur drei Punkte gemacht hat, wird es ein Erfolgserlebnis für unsere Schwarz-Weißen nur dann geben, wenn man von der ersten Minute an mit Vollgas zur Sache geht. Ein Unterschätzen der Zipfer Bier-Kicker ist keinesfalls angebracht, da diese stets sehr robust und kampfkräftig agieren und mit Sebastian Greisinger einen Goalgetter in ihren Reihen haben, der das Spiel alleine entscheiden kann. 

Auch Reserve will anschreiben!

Im Herbst konnte unsere zweite Mannschaft in Zipf knapp mit 2:1 gewinnen und will diesen Erfolg auch im Heimspiel wiederholen. Bei der Reserve hat Trainer Marko Matijevic derzeit die Qual der Wahl beim Aufstellen seiner Startelf, so groß ist der Kader. Allesamt sind aber voll motiviert und wollen sich die Tabellenspitze, die nach der Niederlage in Oedt abgegeben werden musste, so schnell wie möglich wieder zurückholen.  Spielankünder

 

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn