Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 17

Logo VorchdorfVorchdorf : Pichl 2:1 (0:1) logo pichl

Sonntag, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Hart erkämpfter Sieg mit bitterem Beigeschmack!


Logo BTV Bezirksliga
Logo Fa. AignerLogo Schloss Hochhaus

Vorchdorf nach einer Viertelstunde nur mehr mit 10 Mann

Vorchdorfs Mannschaft musste in dieser Begegnung auf den gesperrten Bozimir Cosic verzichten, konnte aber sonst in voller Stärke antreten und wollte Revanche für die 3:0 Niederlage im Herbst nehmen. Bereits in der 3. Minute gab es eine erste Chance für die Heimischen, Alex Machtlinger konnte eine Steilvorlage aber nicht mehr vor dem Gästetorman Pupeter erreichen. In der 15. Minute fiel dann ein Pichler Spieler im Strafraum mit der Hand auf den Ball und die Vorchdorfer forderten einen Elfmeter, der aber von Schiedsrichter Robert Platzer nicht gegeben wurde. Das wollte Vorchdorfs Miroslav Toth nicht wahrhaben und reklamierte heftig weiter, worauf er die gelbe Karte und in der Folge Gelb/Rot erhielt. 

Trotz dieser zahlenmäßigen Schwächung hielt Vorchdorf dagegen und die Gäste aus Pichl konnten vorerst keine Vorteile daraus ziehen. Im Gegenteil, die Sirocic Elf bekam das Spiel eine Viertelstunde vor der Halbzeit in den Griff und wurde auch in der Offensive stärker. Umso ägerlicher war daher der Führungstreffer für die Gäste, den Jetmir Torra in der 43. Minute, nach einem unnötigen Ballverlust der Heimmannschaft, mit einem Flachschuss ins lange Eck erzielte.

Mit frischem Mut aus der Kabine

Trainer Ivica Sirocic hatte aber in der Pause anscheinend die richtige Motivation für die Mannschaft gefunden, denn jetzt wollten es die Vorchdorfer Kicker wissen und dieser Kampfgeist war auch am Spielfeld zu sehen. Trotz Unterzahl übernahm Vorchdorf zusehends das Kommando und drängte Pichl in die Defensive. Das wurde auch belohnt, nach einem Foul an Alex Machtlicher im Strafraum, verwandelte Andreas Lahninger den Elfmeter in der 54. Minute im Nachschuss zum 1:1. In der Folge drängte Vorchdorf weiter auf den Führungstreffer, das Spiel war aber auf beiden Seiten zu unkontrolliert und so kamen vorerst keine sehenswerte Aktionen zustande. 

Kevin Wallmen schwer verletzt

Dann der Schock für Vorchdorf: In der 80. Minute wird dann Kevin Wallmen ausschlussreif von hinten gefoult, der Übeltäter erhält nur Gelb, Vorchdorfs Stürmer muss aber mit einem zweifachen Bändriss und einer Knochenabsplitterung im Knöchel vom Platz getragen werden. Der Siegestreffer gelang schließlich in der 85. Minute Sabur Tayfur. Nach einem Abwehrfehler der Gäste konnte er mit einem platzierten Ball rechts am herauslaufenden Tormann vorbei, das 2:1 erzielen. Insgesamt ein verdienter und hart erkämpfter Sieg der Vorchdorfer Mannschaft, die damit wertvolle Punkte zum Anschluss an das obere Tabellendrittel sammeln konnte. Leider bleibt ein bitterer Beigeschmack durch die Verletzung von Kevin Wallmen, der voraussichtlich für die weitere Frühjahrsmeisterschaft ausfallen wird. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und eine baldige Genesung!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn