Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 18

Logo NeuhofenNeuhofen 1b : Vorchdorf 0:3 (0:2)Logo Vorchdorf

Sonntag, 19.04.2015, 15:30 Uhr

Nach drittem Sieg in Folge liegt Vorchdorf auf Platz vier!


Logo BTV Bezirksliga

Mit einer erfrischenden Darbietung, vor allem in Hälfte eins, gelang unseren Askö-Burschen auswärts gegen den BL-Aufsteiger Neuhofen/Ried 1b nicht nur der erhoffte Pflichtsieg, sondern auch ein gehöriger Sprung in der Tabelle. Mit nun 27 Punkten liegt unser Team erstmal auf Platz vier – also im Bereich des angestrebten Saisonzieles.

Ausfälle konnten kompensiert werden

Gegen die zugegeben harmlosen Innviertler war Trainer Ivica Sirocic aufgrund der Verletzung von Kevin Wallmen (zweifacher Bänderriss mit Knochenabsplitterung) und dem Rausschmiss von Miro Toth (wegen Disziplinlosigkeit) zu einigen Änderungen gezwungen. So rückte Andi Lahninger ins linke Mittelfeld vor, seinen angestammten Platz nahm Gerald Rumpl ein. Als zweiter „Sechser“ neben  Niki Kronberger begann Anuk Savas, nach der Pause agierte Andi Gillesberger auf dieser Position. Als Solospitze wurde Tayfur Sabur nominiert, der seine Sache dann auch über volle 90 Minute wirklich gut machte. 

Vorchdorf läßt keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird

Vorchdorf startete kraftvoll mit Forchecking und viel Dampf, sodass die junge Truppe von Neuhofen kaum Luft zum Atmen hatte. Nach einem nicht gegebenen Elfmeter (Foul an Tayfur) in der 7. Minute, war es aber fünf Minuten später soweit. Lahninger, der links auf der Schiene richtig auflebte, schickte Stipe Galic, der wiederum  Niki Kronberger mit einem Außenrist-Stangler ideal bediente – 0:1 für Vorchdorf!  Unser Mittelfeld mit Kronberger, Galic, Lahninger und Machtlinger drückte mächtig aufs Tempo und so war es nur verdient, als Galic drei Gästekicker austanzte, die Kugel auch noch perfekt auflegte und Lahninger auf 0:2 erhöhte.  Neuhofen konnte da weder körperlich noch spielerisch mithalten und verzeichnete erst in der 58. Minute den ersten Eckball.  Bis dahin köpfelte Bozi Cosic einen Lahninger-Freistoß an die Stange,  hatten Kontschieder und Rumpl hochkarätige Chancen.

Vorchdorf bemüht, aber  zu wenig effektiv

Auch nach der Pause beherrschten unsere Burschen die Partie ganz klar, allerdings fehlte die letzte Konsequenz um ein Schützenfest zu feiern. In Minute 70 krachten Niki Kronberger und ein Neuhofener-Spieler mit den Köpfen zusammen, beide mussten ins Spital und wurden genäht. Gott sei Dank ist Niki schon wieder guten Mutes und kann möglicherweise schon am Samstag gegen Mondsee wieder mit dabei sein.  Den Schlusspunkt setzte wieder unser Jung-Vater Andi Lahninger, der nach Zuspiel von Tayfur die Kugel zum hoch verdienten  0:3 – Endstand  versenkte! 

Wieder Sieg mit neuer Dress!

So wie gegen Pichl spielten wir auch gegen Neuhofen mit einer neuen Dress – diesmal ganz in Rot mit dem „Gatsby“  - Logo auf der Brust, wiederum gespendet von Familie Hermann Straßmayr! Auch diesmal brachte die neue Dress Glück, Sieg und ganz wichtige drei Punkte.  Wir bedanken uns bei Familie Straßmayr sehr herzlich, gratulieren unserem Trainer und unseren topmotivierten Spielern für die tolle Leistung und hoffen auf eine Fortsetzung am kommenden Samstag gegen die Union Mondsee!

Hattrick von Marco Waldl innerhalb von 25 Minuten!

Eine tolle Partie lieferte Marco Waldl im Reservematch ab. Mit drei Toren in der  7., 17., und 25. Minute erzielte er einen lupenreinen Hattrick und brachte damit unsere Reservemannschaft auf die Siegerstraße. Die zwei weiteren Tore zum klaren 2:5 – Sieg steuerte der eingewechselte Firat Akbas bei. Vorchdorf hält nun bei 33 Punkten und liegt damit nur mit einem Zähler Rückstand auf Oedt am zweiten Tabellenplatz! Herzlichen Glückwunsch unserem gesamten Reserveteam!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn