Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 19

Logo Vorchdorf

Logo Mondsee

Vorchdorf : Mondsee 0:1 (0:1)

Samstag, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Vorchdorf kann Ausfälle nicht kompensieren - Mondsee um ein Tor besser! 


Logo BTV BezirksligaLogo PayrhuberKlaus Lohninger

Herzlichen Dank an die Familie Straßmayr für die gespendeten Dressen!

In einem chancenarmen Spiel zieht Askö Vorchdorf auf eigener Anlage gegen die Union Mondsee den Kürzeren und muss sich mit 0:1 geschlagen geben. Nachdem die Gäste gegen Ende der ersten Hälfte immer stärker wurden, gelang Florian Leitner  in der 44. Minute nach einem Abwehrfehler das entscheidende Tor für seine Farben.

Spielstarke Gäste gehen in der 44.Minute in Führung

Bei den Heimischen fehlten neben Kevin Wallmen auch Niki Kronberger (Platzwunde auf Stirn) und Anuk Savas, der unmittelbar vor dem Spiel wegen einer Zehenverletzung absagen musste. Somit waren einige Umstellungen notwendig, die zu Unsicherheiten führten und offensichtlich den gewohnten Spielfluss hemmten. Mondsee hingegen begann frisch von der Leber weg zu spielen und wurde mit zunehmender Spieldauer stärker, ohne aber zu echten Chancen zu kommen. In der 24. Minute tauchte erstmals Rindberger gefährlich am Fünfer auf, er knallte das Leder aber über die Latte. Kurz darauf köpfte ein Mondseer völlig freistehend einen Eckball über das Tor, ehe in der 44. Minute der ehemaligen Regionalligakicker Florian Leitner einen Individualfehler zur nun schon verdienten Führung für die Gäste nutzte - 0:1!.

Vorchdorf kann nicht entscheidend zusetzen

Die zweite Hälfte begann mit einem Knaller von Andi Gillesberger, der den Ball aus gut 18 Metern an die Querlatte hämmerte - damit hatte aber Vorchdorf sein Pulver auch schon verschossen. Das Spiel plätscherte nun auf mäßigen Niveau ziemlich ausgeglichen dahin, keine Mannschaft vermochte echte Akzente zu setzen. Rindberger hatte für Mondsee in der 60. Minute noch eine Gelegenheit, als er den Ball aus 10 Metern knapp neben das Askö-Tor setzte. Unsere Askö-Burschen waren bemüht, erhöhten in den letzten 15 Minuten auch nochmals den Druck, fanden aber den entscheidenden Weg zum Tor und somit zum Ausgleich nicht mehr.

Vorchdorf nun zweimal in der Fremde 

"Mondsee war um einen Tick stärker, wir waren in der Offensive  zu harmlos, um wirklich torgefährlich zu werden, daher geht der Sieg für Mondsee jedenfalls in Ordnung. Die Ausfälle von Wallmen und Kronberger konnten wir heute einfach nicht kompensieren. Trotzdem schauen wir positiv nach vorne und freuen uns auf das "englische" Wochenende im Hausruckviertel, wo wir Freitag und Sonntag versuchen werden, den einen oder anderen Punkt zu ergattern", ist Sportchef Hans Kronberger optimistisch gegen Neukirchen/Vöckla (1.5.) und Frankenburg (3.5.) nicht leer auszugehen.       

Fehrat Akbas schießt Reserve an Tabellenspitze

In einem intensiv geführten und über weite Strecken ausgeglichenen Match setzte sich Vorchdorfs Reserve  mit 1:0 gegen Mondsee durch. Vorchdorfs Top-Torschütze Ferhat Akbas erzielte mit seinem achten Saisontor den entscheidenden Treffer in der 71. Minute. Da sich Schwanenstadt  und Oedt mit einem 1:1 Unentschieden trennten, führt unsere Reserve nun mit 36 Punkten wieder die Tabelle an! Herzlichen Glückwunsch an Trainer Matijevic und sein erfolgreiches Team!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn