Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 24

Logo Askö VorchdorfLogo GunskirchenVorchdorf : Gunskirchen 2:3 (1:1)

Sonntag, 31.05.2015

Vierte Heimniederlage nach schwacher Leistung!


 Matchsponsor: Franz Amering Tipp-Topp-Installationen, Vorchdorf | Matchballsponsorin: Frau Ulli Brandstätter

Matchsponsor Fa. Ameringmatchballsponsorin brandstaetter

Trotz eines frühen Führungstreffers muss sich das Askö Vorchdorf-Team dem Bezirksligaaufsteiger Union Gunskirchen mit 2:3 geschlagen geben. Der Sieg der Gäste war aufgrund der schwachen Leistung der Sirocic-Elf aber durchaus verdient. Gunskirchen agierte taktisch sehr geschickt und war in der Chancenauswertung höchst effektiv. Vorchdorf konnte damit zum vierten Mal in Folge vor heimischen Publikum keine Punkte machen und liegt in der Tabelle weiterhin auf Platz sieben.

Vorchdorf beginnt stark und kassiert billigen Ausgleich!

Bereits in der 7. Minute gehen die Platzbesitzer durch ein Freistoßtor von Bozi Cosic in Führung, Gästegoalie Sabur macht dabei keine sehr glückliche Figur. In Minute zehn hätte Niki Kronberger die Partie bereits vorentscheiden können, er wurde von Lahninger optimal bedient, verzieht aber alleinstehend vor dem Gästegoalie deutlich. Danach verflachte das Spiel zusehend, erst als Gunskirchen durch Abdullah per Kopf und völlig ungehindert den Ausgleich erzielt, kommt wieder etwas Stimmung ins gut gefüllte Stadion (27.). In der 45.  Minute prüft der auf der rechten Schiene aufgestellte Kronberger nochmals den Gästetormann, der aber mit einem Reflex abwehren kann.

Nur Rumpl cool - das war zuwenig!

Nach der Pause will Vorchdorf das Spiel in die Hand nehmen, was aber nur teilweise gelingt, da Gunskirchen unseren "Lenker" Galic durch gezielte Manndeckung nicht zur Geltung kommen ließ. In der 65. hatte Rumpl eine gute Gelegenheit nach einer Flanke von Machtlinger, bringt aber den Ball nicht im Tor unter. Im Gegenzug spielen die Union-Kicker unsere Defensive geschickt aus und gehen durch den flinken Kumpl mit 1:2 in Führung. Jetzt erhöht Vorchdorf wieder um das Tempo, Tayfur trifft in der 73. Minute die Stange, ehe Geri Rumpl alleine vor Tormann Sabur die Nerven behält und statt aufzuspielen den Ball eiskalt zum Ausgleich über den Gästegoalie schlenzt - 2:2 (77. Minute). Wer allerdings jetzt ein Vorchdorf-Powerplay erhoffte, wurde enttäuscht. Den Schlusspunkt setzte nämlich Lukas Roitner, der nach einem Eckball aus 16 Meter mit einem trockenen Schuss den verdienten Sieg für Gunskirchen fixierte!

Sieg Nr. 15 für unsere Reserve - 2:0 gegen Gunskirchen!

Akbas Fehrat brachte mit einem geilen Schlenzer Vorchdorf bereits in der 10. Minute in Führung, es war bereits sein 10. Saisontor. Den Endstand fixierte Toni Matijevic  in der 36. Minute, da Gunskirchen in der Folge keine wesentlichen Akzente mehr setzen konnte.  Es war bereits der 15. Sieg unserer 1b-Mannschaft, die weiterhin mit nun mehr bereits 49 Punkte an der Tabellenspitze steht. Am kommenden Samstag folgt das entscheidende Derby gegen Union Gschwandt, welche nach Verlustpunkten zwei Zähler vor Vorchdorf liegt. Wenn die Matijevic-Jungs auch in Gschwandt zu einem vollen Erfolg kommt, ist der erste Titel für die Reserve seit langer Zeit sehr, sehr nahe!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn