Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 25

Logo GschwandtGschwandt : Vorchdorf 2:1 (0:1) Logo Vorchdorf

Samstag, 06.06.2015, 17:00 Uhr

Halbzeitführung reichte nicht! 


Logo BTV Bezirksliga

Zusammenfassung des Spiels auf www.btv.cc

Bei drückend heißem Wetter ging Vorchdorf als Favorit in diese Begegnung, für Gschwandt war aber ein Sieg absolut notwendig, um die Chance auf einen Nichtabstiegsplatz zu wahren. Die Gastgeber kamen auch zur ersten zwingenden Chance, Gerald Reischböck vergab aber in der 10. Minute alleine vor Vorchdorfs Schlussmann Michael Mitterhauser und schoss den Ball über das Tor. Durch diese Situation gewarnt, besann sich Vorchdorfs Mannschaft ihrer Qualitäten und nahm das Spiel in die Hand. Vorerst aber ohne zählbaren Erfolg, die Angriffe der Gäste wurden aber immer gefährlicher und Gschwandt hatte Mühe dagegenzuhalten.

In der 32. Minute verhinderte noch die Torstange den Führungstreffer für Vorchdorf durch Andreas Lahninger. in der 38. Minute war es aber dann soweit, Sabur Tayfur erzielte mit einer sehenswerten und technisch ansprechenden Aktion die Führung für die Sirocic Elf. In der 46. Minute hatte Tayfur noch eine Riesenchance per Kopf auf 0:2 zu erhöhen, er konnte den Ball aber nicht richtig erreichen.

Vielen Chancen aber keine Tore für Vorchdorf!

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Vorchdorf das Spiel und den Hausherren schienen bereits die Kräfte auszugehen. Es folgte eine weitere Möglichkeit für Alex Machtlinger, der am rechten Flügel nach vorne stürmte, seinen Schuss konnte Joachim Wallner (G) aber zur Ecke abwehren. Zwei Minuten später hatte Thomas Altmanninger die Möglichkeit für Gschwandt auszugleichen, sein Schuss geht aber über das Tor. Das gelang aber zwei Minuten später Dominik Mühlbacher, der das 1:1 erzielte. Das beflügelte die Heimmannschaft, die nun alles versuchte, die Gäste unter Druck zu setzen. Vorchdorf verlegte sich auf Konterangriffe. In der 71. Minute vergab Niki Kronberger nur knapp, aber schließlich ging Gschwandt in der 78. Minute mit 2:1 durch einen Treffer von Adiz Cetin in Führung. Vorchdorf bäumte sich jetzt nochmals auf um wenigstens den Ausgleich zu erzielen, war aber damit nicht erfolgreich. Es blieb daher in diesem Derby beim Sieg für Gschwandt, die einfach den Sieg mehr wollten. Bei Vorchdorf rächte sich wieder einmal die schlechte Chancenauswertung.

Reservemannschaft fixiert den Meistertitel!

Große Freude bei unserer 1b Mannschaft, im direkten Duell gegen die bis dahin nach Verlustpunkten führenden Gschwandtner, gewannen unsere Burschen mit 1:0 und fixierten daher im lezten Spiel (letzte Runde ist man spielfrei) den Titel. Es ist die Belohnung für eine ausgezeichnete Saison und für den Einsatz und Trainingseifer dieser jungen Truppe. Vorchdorfs Reservemannschaft erreichte 52 Punkte aus 24 Spielen mit einem Torverhältnis von 43:19 bei 16 Siegen, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen. Herzliche Gratulation an die Mannschaft und Trainer Marko Matijevic!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn