Herbstmeisterschaft BL Süd Rd. 1

Logo Askö VorchdorfVorchdorf : Regau 1:0 (0:0)Logo Regau

Samstag, 15.08.2015, 17:00 Uhr

Knapper 1:0 - Sieg in spannendem Match!


Matchsponsor Autohaus EsthoferMatchballsponsor Marktgemeinde Vorchdorf

Logo BTV Bezirksliga

Zusammenfassung des Spiels auf www.btv.cc

Der Auftakt ist geglückt - in Anwesenheit von Fußballverbands-Präsident Dr. Gerhard Götschhofer, Bürgermeister DI Gunter Schimpl und Vizebürgermeister Harald Agostini konnte Askö Vorchdorf den starken Aufsteiger Regau durch ein Kopfballtor von Kevin Prielinger der 47. Minute in die Schranken weisen. 300 Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel zu sehen, das in der Schlussphase auf des Messers Schneide stand.

Kronberger trifft nur Latte

Vorchdorf war von Beginn an bemüht das Spiel zu machen, die Offensivkräfte waren aber nicht in der Lage, die Bälle zu halten oder zu gefährlichen Situationen zu verarbeiten. Die Folge waren schnelle Konter der Linimair-Elf, die allerdings von unserem besten Mann an diesem Tag, Torhüter Michael Mitterhauser vereitelt wurden. Erst in der Schlussphase hatten die Askö-Burschen zwei Gelegenheiten, als Bozi Cosic's Freistoßknaller gerade noch vom Regau-Keeper gefaustet werden konnte und in der 44. Minute, als die Querlatte nach einem tollen Schuss von Niki Kronberger die Gäste vor einem Rückstand rettete.

Schnelles Tor und "Super-Michi" sorgen für  drei Punkte!

In der 47. Minute kommt Andi Lahninger links durch, wird aber an der Strafraumgrenze gefoult. Stipe Galic zirkelt den Freistoß perfekt zur Mitte, wo Kevin Prielinger aufsteigt und unhaltbar zum 1:0 einköpft. Vorchdorf will nun die Entscheidung, Regau steht aber sehr geschickt und lässt einfach nichts zu.  Mit der Einwechslung von Lukas Kamesberger und Marco Kontschieder bringt Trainer Sirocic  frischen Wind in das Askö-Spiel, Regau rafft sich aber ebenfalls nochmals auf und kommt zu zwei 100%igen Chancen durch Winkler und Sarhatlic, die wiederum Tormann Michi Mitterhauser sensationell zu Nichte macht.

Packende Schlussphase mit glücklichem Ende!

In der 85. dann ein schöner Askö-Konter, doch der eingetauschte Gillesberger spielt ab, statt selbst zu schießen. Die endgültige Entscheidung hatte Kapitän Kontschieder in der 92. Minute am Fuß, doch er jagt die Kugel aus 10 Metern knapp über das Regauer-Tor. Im Gegenzug vergab die Gästeelf noch eine allerletzte Gelegenheit und somit blieb es beim knappen, aber sehr wichtigen Sieg für die Heimischen, die nun mit gestärkter Brust am kommenden Samstag nach Pichl fahren können.

Askö-Funktionär Hans Kronberger: "Die Zuschauer bekamen ein  spannendes Spiel zu sehen und wir sind heilfroh den erhofften Dreier gemacht zu haben. Regau ist ein kompakte, erfahrene Mannschaft, gegen die man erst einmal gewinnen muss. So gesehen, sind wir zufrieden, wissen aber auch, dass in allen Belangen noch deutlich Luft nach oben ist."

Askö-Reserve schießt Regau mit 7:0 vom Platz

Einen fulminanten Start legte unsere Reserve im Vorspiel hin. Die Askö-Jungkicker dominierte das Spiel gegen Regau von der ersten Minute an klar, führten bereits zur Pause mit 3:0 und legten in Hälfte zwei, ohne wirklich gefordert zu werden, noch vier Tore nach. In die Torschützenliste trugen sich Tobias Staudinger, Andi Gillesberger und Moritz Leithinger mit je einem Doppelpack und Dani Kamesberger ein. Für den neuen Trainer Lukas Huemer ein Einstand nach Maß. Wir gratulieren dazu sehr herzlich!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn