Herbstmeisterschaft BL Süd Rd. 2

Logo VorchdorfLogo PichlPichl : Vorchdorf 0:1 (0:1)

Samstag, 22.08.2015, 17:00 Uhr

Verdienter Auswärtssieg in Pichl!


Auch in Runde zwei dürfen sich die Askö-Vorchdorf-Fans über sechs Punkte freuen: Sowohl das Reserveteam (5:1) als auch die Kampfmannschaft (1:0) überzeugten auswärts gegen den bekannt heimstarken SV Entholzer Pichl und sorgten so für einen höchst erfolgreichen Meisterschaftsstart.

Fulminanter Beginn der Askö-Elf!

Obwohl Vorchdorf mit Kapitän Marco Kontschieder (Hochzeit von Bruder Bernhard) und Lukas Kamesberger (Verletzung) zwei Topakteure vorgeben musste, startete die Sirocic-Elf gegen den Meisterschafts-Geheimfavoriten Pichl fulminant. Schon in Minute drei hatte Bence Kiss das 0:1 am Fuß, doch er traf das Spielgerät nicht. Unsere Askö-Burschen spielten frisch von der Leber weg und erarbeiteten sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. Sie gewannen fast alle Zweikämpfe und zogen ein tolles Kombinationsspiel auf, dem das Pichler-Mittelfeld nichts entgegen zu setzen hatte. Gute Gelegenheiten durch Kiss (14.), Stipe Galic mit einem Bombenschuss, der gerade noch zur Ecke abgeblockt werden konnte (15.) und wieder von Ungarn-Legionär Kiss, der sich im Strafraum durchsetzte, aber dann über die Latte "ballerte" (22.), brachten aber nicht den erwünschten Torerfolg. 

Mangelnde Chancenverwertung als einziger Schwachpunkt 

Danach hatte der quirlige Tayfur die Führung am Fuß, als er von Niki Kronberger ideal bedient wurde, aber auch sein Schuss wurde gerade noch abgefälscht (32.). Kurz vor der Pause steigerte Vorchdorf nochmals den Druck, Tayfur konnte nach tollem Solo nur durch ein rüdes Foul von einem Pichler-Verteidiger gestoppt werden (42.). Der folgende Freistoß brachte nicht sein, außer der ersten Konterchance für Pichl, die jedoch unser Tormann Mitterhauser souverän klärte. Die Leuchttafel zeigte bereits die 45. Minute an,  als sich Stipe Galic im Mittelfeld den Ball erkämpfte, Christoph Hellauer in die Gasse schickte und dieser überlegt den letztendlich entscheidenden Treffer erzielte - Vorchdorf führte hoch verdient mit 1:0!

Tormann Mitterhauser und starke Defensivabteilung lassen nichts mehr zu!  

Für den angeschlagenen Kiss brachte Trainer Sirocic zur Halbzeit Andi Gillesberger und beorderte Christoph Hellauer in die Sturmspitze. Pichl zeigte aber nun, dass es mehr drauf hat, als bisher gezeigt. So scheiterte Götzendorfer in der 49. Minute aus fünf Metern an Goalie Mitterhauser, der in Hälfte zwei wiederum zum überaus starken Rückhalt für unsere Mannschaft wurde. Die Gastgeber operierten jetzt mit langen Bällen auf die Sturmspitzen, die aber von der gut gestaffelten Askö-Abwehr allesamt entschärft werden konnten. So blieben Pichl einzig Standardsituationen, die für Gefahr sorgten, aber nichts Zählbares einbrachten. Für Vorchdorf gab es noch zwei, drei Top-Kontergelegenheiten, die allerdings von Tayfur und dem eingewechselten Daniel Kamesberger "versemmelt" wurden. So blieb es beim hochverdienten 1:0-Auswärtssieg gegen den SV Pichl und der weißen Weste für den Askö Vorchdorf.

Jetzt kommt Tabellenführer Sipbachzell nach Vorchdorf!

"Mit dieser Leistung kann man nur zufrieden sein. In Pichl eine Halbzeit derart zu dominieren, zeigt vom großen Potential unseres Teams. Wir sind mit den beiden Startsiegen am richtigen Kurs, schauen aber weiterhin nur von Spiel zu Spiel. Jetzt hoffen wir, das Luki Kamesberger und auch Bence Kiss wieder fit werden  und freuen uns auf das Derby gegen Spitzenreiter Sipbachzell am kommenden Samstag in Vorchdorf", zeigte sich Sportchef Hans Kronberger über den tollen Auftakt seiner Burschen beeindruckt.  

Reserve liegt mit 12:1 Toren nach zwei Spiele an der Tabellenspitze!

Überragend agiert unsere 1b-Mannschaft unter der neuen Führung von Trainer Lukas Huemer. Auch in Pichl ließen die Youngsters nichts anbrennen und zogen ein flottes Spiel auf. Unter der Regie von Janko Sirocic, der selbst zwei Tor erzielte, wurde Pichl vor allem nach der 2:1-Führung an die Wand gespielt. Die weiteren Torschützen waren Marco Waldl (2) und Stefan Filzmoser. 


HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn