Herbstmeisterschaft BL Süd Rd. 3

Logo VorchdorfLogo Sipbachzell

Vorchdorf : Sipbachzell 0:0 (0:0)

Samstag, 29.08.2015, 17:00 Uhr

Fußballerische Schonkost und ein gerechtes 0:0! 


Matchsponsor SPÖ Vorchdorf 
Matchballsponsor RA Mayr-StrasserMatchballsponsor KFZ Bogner

Vor einer tollen Kulisse von mehr als 300 Zuschauern neutralisierten sich Aufsteiger Union Sipbachzell und der Askö Vorchdorf über weite Strecken und trennten sich mit einem gerechten 0:0-Remis. Die Heimischen versuchten jeweils zu Beginn der beiden Spielhälften Druck zu machen, der allerdings ohne den gewünschten Torerfolg blieb. Sipbachzell hielt gut dagegen, Vorchdorf war zu wenig kreativ und konnte bei über 30 Grad keine entscheidenden Impulse setzen. Beiderseits dominierten die Defensivreihen und so hatte jedes Team eigentlich nur eine Top-Gelegenheit.

Defensivreihen ließen nur  je eine Chance zu 

Für Vorchdorf war es  es Stipe Galic , der in der 48. Minute einen "Kracher" aus 20 Meter vom rechten Fuß ließ,  den Gästetormann Penzenstadler nur mit Mühe und im Nachsetzen bändigen konnte. Bei der Chance, den abgewehrten Ball zu versenken, war der starke Geri Rumpl um einen Tick zu zaghaft. Auf der anderen Seite vermochte Sipbachzell ein Missverständnis nach einem Ausflug von Goalie  Mitterhauser nicht zu nützen, anstatt den Ball ins Tor zu rollen, ballerte Hofmann die Kugel quer über den Sechszehner ins Niemandsland. In der Schlussviertelstunde schraubte  die Sirocic-Elf das Tempo nochmals in die  Höhe, doch die Offensivkräfte konnten sich nicht entscheidend durchsetzen, so blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Optimistisch nach Frankenmarkt

"Die gute Leistung des Aufsteigers und auch die Hitze hemmten uns heute sichtlich, einen vollen Erfolg einzufahren. Wir sind aber auch zu Hause im Vergleich zu den Auswärtsspielen zu  verkrampft und können das spielerische Potential  nicht umsetzen. Schade für unsere tollen Fans, die uns auch heute wieder so zahlreich und positiv unterstützt haben", analysiert der sportliche Leiter Hans Kronberger die erwartet schwere Partie gegen Union Sipbachzell und hofft ,  dass "wir uns nächsten Samstag in Frankenmarkt steigern und nicht ohne Punkte die Heimreise antreten werden".

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn