Herbstmeisterschaft BL Süd Rd. 4

Logo FrankenmarktFrankenmarkt : Vorchdorf 0:1 (0:0)Logo Vorchdorf

Samstag, 05.09.2015, 16:00 Uhr

Überlegene Askö-Elf bleibt auch in Frankenmarkt ohne Gegentreffer!


Mit Anpfiff der Partie TSV Frankenmarkt gegen Askö Vorchdorf ließen unsere Burschen nicht den geringsten Zweifel, wer die drei Punkte auf sein Konto schreiben wird. Stipe Galic & Kollegen spielten die Gastgeber phasenweise an die Wand, vermochten allerdings die zahlreichen, hochkarätigen Chancen nur zu zwei Treffern nützen. So in der 9. Minute als Niki Kronberger mit einem perfekten Diagonalpass Tayfur optimal bediente, dieser seinen Verteidiger einfach stehen ließ und den Führungstreffer souverän erzielte. Danach ließ die Askö-Mannschaft Ball und Gegner laufen, dass es eine Freude war, nur der überfällige zweite Treffer wollte nicht fallen.

Erster Saisontreffer für Luki Kamesberger!

Erst nach der Pause war es wieder soweit. Nach einer von Stipe Galic eingeleiteten Traumkombination über Geri  Rumpl und Tayfur nickte Lukas Kamesberger überlegt zum 0:2 ein (51.)! In der Folge brach Frankenmarkt völlig ein und hatte nur mehr eine Chance aus einem Freistoß in der Schlussminute, die aber auch vergeben wurde. Dazwischen dominierten unsere Burschen das Spiel nach Belieben, kombinierten und erspielten sich beste Möglichkeiten, vergaben diese aber leider alle kläglich. So blieb es bei dem für den Aufsteiger äußerst schmeichelhaften 0:2 und für Vorchdorf das vierte Spiel in Serie ohne Gegentreffer.

"Frankenmarkt konnte uns heute weder spielerisch noch athletisch Paroli bieten. Wir haben wirklich gut gespielt, nur mit der Chancenauswertung  kann man nicht zufrieden sein. Sehr erfreulich ist  auch, dass wir derzeit Ausfälle wie heute von Hellauer und Kiss problemlos wegstecken können und dass  auch durch  Aus- und Einwechslungen  der Spielfluss keineswegs unterbrochen wird", ist  Askö-Sportchef Hans Kronberger mit der aktuellen Situation des Tabellenzweiten rundum zufrieden.

"Vierer-Pack" von "Miso" Jacimovic bei 0:5 Auswärtssieg der  Reserve!

Eine tolle Vorstellung lieferte auch diese Woche wiederum unser Reserveteam in Frankenmarkt ab. In Hälfte eins zeigte das Huemer-Team ein Glanzvorstellung und führte dank eines lupenreinen Hattricks von Mihail "Miso" Jacimovic mit 3:0. Nach der Pause legte der 16jährige  Jacimovic noch einen Treffer nach, ehe Michael "Gomez" Mayr mit seiner ersten Ballberührung nach der Einwechslung per Kopf den 0:5 Einstand fixierte. Damit führt unsere Reserve die Tabelle mit dem Punktemaximum von 12 Zählern und einem sensationellen Torverhältnis von 19:1 Treffern überlegen an.


HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn