Herbstmeisterschaft BL Süd Rd. 5

Logo Vorchdorf Logo Gunskirchen

Vorchdorf : Gunskirchen 3:3 (1:1)

Samstag, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Unentschieden reicht zur Tabellenführung!


matchsponsor oevp

matchball w mayrmatchball prp

Mit einem letztendlich gerechten 3:3 Unentschieden hievte sich Askö Vorchdorf mit insgesamt 11 Punkten an die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd. In einem attraktiven und kurzweiligen Spiel vor über 300 Zuschauern war Vorchdorf zwar spielerisch überlegen, Gunskirchen hatte jedoch mit Sandi Dizdaric den gefährlicheren Stürmer, der uns drei Pummerl  (fast) aus dem Nichts in die Maschen setzte. 

Rasche Führung durch Rumpl nach Lahninger-Freistoß

Bereits in der 10. Minute gingen die Heimischen durch Geri Rumpl nach einem perfekt getretenen Freistoß von Andi Lahninger verdient in Führung. Danach erspielt sich Vorchdorf ein Übergewicht, Gunskirchen agiert ausschließlich mit langen Bällen und vertraut auf seine beiden Top-Stürmer Dizdaric und Abdullah. So zieht Erstgenannter, in der 20 Minute  von  außen auf der Sechszehnerlinie Richtung Mitte, Niki Kronberger  bringt ihn ohne Notwendigkeit zu Fall und der Schiri zeigt korrekterweise auf den Elfmeterpunkt. "Toni" Abdullah tritt an - und schießt neben das Tor! 

Dizdaric trifft ins spektakulär ins Kreuzeck - Mitterhauser machtlos!

In der 27. Minute hat Tayfur nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen das 2:0 am Fuß, sein Cousin im Tor der Gunskirchner Hakan Sabur ist bereits geschlagen, aber der Ball wird von einem Verteidiger gerade noch von der Linie gekratzt. Ein scharfer Cosic-Kopfball nach einem Corner, ein gut angetragenen Freistoß von Kevin Prielinger so wie ein Drehschuss von Niki Kronberger (38.) bringen nichts ein. Die letzten fünf Minuten gehören Gunskirchen und Dizdaric erzielt in der 42. Minuten mit einem Bombenschuss aus 20 Meter den etwas überraschenden Ausgleich. 

Vorchdorf patzt - Gunskirchen führt!

Gleich nach der Pause ein individueller Fehler von Geri Rumpl und Dizdaric lässt sich nicht lange bitten - 1:2 für Gunskirchen in der 47. Minute.  Doch die Sirocic-Burschen lassen den Kopf nicht hängen, sondern nehmen die Kampfansage voll an. In der 51. Minuten geht Andi Lahninger einem langen Pass giftig nach - Gästegoalie Sabur bringt ihn zu Fall, den fälligen Penalty verwandelt Stipe Galic sicher zum 2:2 Ausgleich. 

Super-Tor von Kronberger nach Zuckerpass von Stipe!

Vorchdorf will jetzt eindeutig mehr, setzt spielerisch wie kämpferisch nach und kommt durch Niki Kronberger tatsächlich zum erneuten Führungstreffer. Stipe bedient ihn mit einem gehobenen Pass ideal, Niki setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und überhebt von Sechszehner auch noch Tormann Sabur genial - ein tolles Tor und die vielbejubelte  3:2 - Führung für die Hausherrn. 

Vorchdorf will Sieg, doch Gunskirchen hält gut dagegen!

Dann folgt der erste  Matchball für Vorchdorf, als Hellauer nach toller Kombination alleinstehend vor dem Gunskirchen Tormann verschießt (63.). Jetzt ist Vorchdorf wieder klar überlegen, doch nach einem harmlosen Outeinwurf für die Gäste, zieht Dizdaric kurz entschlossen ab und von der Stange springt der Ball zum Ausgleich in unser Heiligtum - sein dritter Treffer und es steht 3:3 (68.)!  Den zweiten Matchball vergibt in der 75. Minute Luki Kamesberger, als er ein perfekt getimte Flanke von Lahninger anstelle mit dem Kopf mit dem Fuß nimmt und über das Tor schießt. In der Schlussviertelstunde will Vorchdorf den Dreier deutlich mehr als die Gäste, aber trotz intensiver Bemühungen bleibt es beim beiderseits zufriedenstellenden Remis.

Punkte gibt's nur mit vollem Einsatz!

"Es war ein tolles Bezirksligaspiel mit 6 Toren und vielen guten Szenen und einem gerechten Ergebnis, auch wenn wir spielerisch deutlich mehr geboten haben. Wenn man aber zu Hause drei Tore bekommt, muss man mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Wir freuen uns, dass wir jetzt am "Einser" stehen, sind uns aber bewusst, dass wir kommende Woche in Gschwandt alles geben müssen, wenn wir weiter ungeschlagen bleiben wollen",  hält Hans Kronberger für Vorchdorf den Ball weiterhin sehr flach!  

Erste Niederlage für Reserve!

Trotz Feldüberlegenheit und vieler guter und bester Chancen versemmelte unsere zweite Mannschaft die Partie gegen Gunskirchen und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Dies ist sicher kein Beinbruch, aber wenn man  Torchance so kläglich nicht nützt, kann man erfahrungsgemäß nichts gewinnen!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn