Herbstmeisterschaft BL Süd Rd. 6

Logo GschwandtLogo VorchdorfGschwandt : Vorchdorf 0:3 (0:0)

Samstag, 19.09.2015, 16:00 Uhr

Klarer 3:0-Auswärtssieg in Gschwandt!


btv bezirksliga
Zusammenfassung auf www.btv.cc

Askö Vorchdorf bleibt Tabellenführer in der Bezirksliga Süd! Mit einem glatten 3:0 Auswärtssieg im Derby gegen Union Gschwandt zeigte unser Team, dass es sich auch in schwierigen Spielen durchsetzen kann. In Hälfte eins waren die Gastgeber nämlich ebenbürtig, erst nach der Pause drückten Kontschieder & Co auf's Tempo und erzielten durch Niki Kronberger (2x) und Stipe Galic die notwendigen Tore.

Gschwandt mit erster Großchance!

Das Match beginnt vor sehr, sehr vielen Vorchdorf-Fans (Danke!!) mit einer tollen Möglichkeit für die Gastgeber, doch Admir Cetin schießt aus kurzer Distanz über das Tor von Mitterhauser.  Danach entwickelt sich ein intensives Spiel, das Vorchdorf gestalten möchte, aber von Gschwandt geschickt unterbunden wird. Die einzige echte Möglichkeit für die Sirocic-Elf vergibt Kevin Prielinger, als er einen Bombenfreistoß aus 25 Meter an die Querlatte setzt. Gschwandt stemmt sich vehement gegen die spielerische Überlegenheit des Askö-Teams und kommt aus Konterangriffen das eine oder andere Mal gefährlich vor unser Tor. Leistungsgemäß bleibt es beim gerechten 0:0-Pausenstand. 

Umstellung bringt den Umschwung

Trainer Ivica Sirocic läßt nach der Pause nur mehr einen "Sechser" (Savas) spielen und beordert Janko Sirocic und die beiden Außenspieler Niki Kronberger und Tayfur weiter nach vorne. Damit erhöht sich der Druck auf die Gschwandtner Verteidigung schlagartig. So ist es der an diesem Tag überragende Niki Kronberger, der in der 55. Minute ein Solo startet und mit einem scharfen Diagonalpass im Strafraum auf Luki Kamesberger abschließen möchte, der Ball  wird aber bereits vor seinem ursprünglichen Ziel  von einem Gschwandtner Verteidiger ins eigene Tor gelenkt  - 0:1!

Vorchdorf spielt jetzt groß auf!

Das Tor hat die Hausherren scheinbar gebrochen, jetzt spielt nur mehr Vorchdorf und lässt Ball und Gegner laufen, das es eine Freude ist.  Nach einer herrlichen Aktion fällt das 0:2. Janko erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, schickt Marco Kontschieder auf die Reise. Der Kapitän "gurkerlt" seinen Gegenspieler und bedient dann Niki Kronberger perfekt ins Loch, dieser läuft ein paar Schritte und hämmert den Ball aus 10 Meter unhaltbar unter die Torlinie - 0:2 in der 68. Minute!.

Hellauer trifft Lattenkreuz!

Jetzt häufen sich die Chancen für die Askö-Elf: In der 75. verliert Kontschieder das Laufduell gegen Tormann Wallner,  zwei Minuten später eine ähnliche Situation, jetzt spielt aber Marco Kontschieder perfekt auf den eingewechselten Hellauer, doch der scheitert ebenfalls an Wallner. Hellauer setzt in der 88. Minute eine herrlichen Schuss an das Lattenkreuz, ehe Stipe Galic eine Minute später doch noch das 0:3 nach einer Faustabwehr von Wallner gelingt. 

Sportchef Hans Kronberger: "Es war das erwartet schwere Spiel. In Hälfte eins waren sich beide Teams ebenbürtig. Erst nach der Pause zeigten unsere  Burschen, was sie drauf haben. Die jungen Gschwandter brachen nach unserem Führungstor völlig ein und kamen kaum mehr über die Mittellinie. Somit war unser Erfolg auch hochverdient und ich möchte unserem Team und Trainer Sirocic zu diesem Lauf wirklich gratulieren!" 

Neuerliche Niederlage der Reserve !

In einem spannenden und gutem Spiel verliert unsere 1b-Mannschaft gegen Gschwandt etwas unglücklich mit 3:1. Die erfahrenen Gschwandtner sind phasenweise spielerisch überlegen, die  entscheidenden Tore erzielen die Union-Kicker nur durch Glück bzw. individueller Eigenfehler. Trotzdem eine gute Leistung von Kapitän Lukas Radner und Kollegen, die gegen einen anderen Gegner allemal zu einem Punkt gereicht hätte.


HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn