Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 18

Logo GunskirchenLogo VorchdorfGunskirchen : Schachner Vorchdorf 0:0

Sonntag, 17.04.2016, 16:30 Uhr

Tolles Spiel, aber keine Tore!


Mit einer überzeugenden Vorstellung dominierte der Askö Schachner Vorchorf das Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenvierten Union Gunskirchen über die gesamte Spielzeit, vermochte allerdings keinen Treffer zu erzielen. Ist man normalerweise mit einem Unentschieden in Gunskirchen zufrieden, wäre diesmal ein "Dreier" für unsere Burschen mehr als verdient gewesen. Aber ohne Tore keine Musi - daher müssen wir uns mit dem Punkt und der Anerkennung, die deutlich bessere Mannschaft gewesen zu sein, begnügen.

Pauschallob für alle eingesetzten Askö-Spieler!

Trotz des Ausfalls von vier Stammspielern (Christoph Kronberger, Bozi Cosic, Todor Vladimirov und Christoph Hellauer) starteten die "Schachner-Burschen" mit Elan und Entschlossenheit Richtung Gunskirchen-Tor. Dies blieb die gesamte Spielzeit so, wobei einige Torchancen von Tormann Sabur vereitelt (beispielsweise bei einem Kopfball von Lukas Kamesberger oder einem Freistoß von Lahninger) oder auch vernebelt wurden. Zudem zeigten Kontschieder & Co flotte Kombinationen, die zu zahlreichen gefährlichen Situationen führten, aber der Torerfolg sich wegen mangelnder Präzision und Kaltschnäuzigkeit dann doch nicht einstellte. 

Mitterhauser vereitelt einzige Gunskirchen-Chance!

Die Union-Kicker hatten eine einzige echte Möglichkeit, die unser Goalie Michi Mitterhauser bravourös meisterte, als er einen Schuss von Roithner aus nächster Distanz mit einem tollen Reflex abwehrte. Ansonsten agierte die Gastgeber abwartend, um über einen mit hohen Bällen geführten Konter über Abdullah oder Kumpl zum Erfolg zu kommen. Doch unsere Hintermannschaft unter der Leitung von Kevin Prielinger stand hervorragend und ließ absolut nichts zu. 

"Unsere Burschen haben überragend gespielt, aber leider kein Tor erzielt. Selbst Gunskirchen-Trainer Dotter zeigte sich im Interview mit Ligaportal von unserer Leistung begeistert. Das gibt zusätzliche Motivation und ich bin sicher, dass bei einer ähnlichen tollen Leistung der nächste volle Erfolg nicht mehr lange auf sich warten lässt", ist Sportchef Hans Kronberger trotz der liegengelassenen Punkte mit unserem Team sehr zufrieden und freut sich nun auf das Derby gegen Union Gschwandt am kommenden Samstag!  

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn