Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 20

Logo AllhamingLogo VorchdorfAllhaming : Schachner Vorchdorf 0:2 (0:2)

Samstag, 30.04.2016, 16:30 Uhr

Ungefährdeter Auswärtssieg bringt Vorchdorf wieder an Tabellenspitze!


Mit einem souveränen 2:0 Sieg in Allhaming gegen das dortige Union-Team holte sich unsere Mannschaft nicht nur wichtige drei Punkte, sondern auch die Tabellenführung. Dies deshalb, da die Sirocic-Elf eine reife Leistung gegen harmlose Allhaminger ablieferte und andererseits Konkurrent Viktoria Marchtrenk im See-Stadion gegen Regau mit 2:4 die Segel streichen musste. 

Askö-Burschen dominieren von Beginn an

Auch wenn in Halbzeit eins die Höhepunkte noch dünn gesät waren, hatte Vorchdorf doch zwei, drei dicke Chancen, die locker zur Führung gereicht hätten. Obwohl Mittelfeldregisseur Stipe Galic nicht gleich  eingesetzt werden konnte, da er erst kurz vor dem Spiel von einer Amerika-Dienstreise heim gekommen ist, und Standard-Sechser Janko Sirocic  wegen der fünften gelben Karte fehlte, waren die Askö-Burschen spielbestimmend. Bereits in der 3. Minute spielte Andi Lahninger einen perfekten Stanglpass, den aber Tayfur und Daniel Kamesberger verfehlten.  In der 13. Minute setzt der starke Tayfur einen Eckball per Kopf an die Latte und zehn Minuten später zeigt Lukas Kamesberger seine ganze Klasse bei  einem tollen Solo, dem nur der glorreiche Abschluss fehlte. Allhaming wirkte plan- und lustlos und kam zu keiner einzige wirklichen Torgelegenheit.

In 11 Minuten wurde Dani Kamesberger zum "Mann des Tages"!

Bereits der erste Angriff der Schachner-Jungs in Hälfte zwei brachte Vorchdorf auf die Siegerstraße: Dani Kamesberger, der auf der rechten Außenbahn eine prima Leistung zeigte, setzte sich bei einem Zweikampf im Mittelfeld kraftvoll durch, bediente Tayfur,  der unaufhaltbar loszog und überlegt zum 1:0 einschoss (47. Minute)! Jetzt war der Bann gebrochen, Vorchdorf spielte befreit auf und brachte die verunsicherte Allhamin-Defensive permanent in Schwierigkeiten. Nachdem Niki Kronberger in der 58. Minute einen Konter aus der eigenen Hälfte bis zum Sechszehner der Gastgeber vortrug, dann ideal auf Dani Kamesberger legte, ließ sich unser "Edelreservist" die Gelegenheit nicht nehmen und wuchtete die Kugel zum 2:0-Endstand in die Maschen!  Der Rest ist schnell berichtet: Vorchdorf waltet und schaltet nach Belieben, Allhaming bleibt nur noch ein schöner Abschluss durch Goalgetter Mates, den aber unser Tormann Michi Mitterhauser souverän abwehrt (87.). 

Erfolgreicher "Plan B" von Trainer Ivica Sirocic!

Hans Kronberger, sportlicher Leiter: "So dominiert haben wir selten ein ganzes Spiel. Ich gratuliere der ganzen Mannschaft zu dieser souveränen Vorstellung, besonders unserem Youngster Stefan Filzmoser, der in seinen ersten vollen 90 Minuten eine Talentprobe abgelegt hat und Torschützen Dani Kamesberger, der einfach immer da ist, wenn man ihn braucht! Gratulation auch an Trainer Sirocic, der sich durch Ausfälle nie irritieren lässt, sondern immer einen erfolgreichen Plan B hat! Nach der Niederlage von Viktoria wird es nun wieder richtig spannend und ich bin sicher, dass wir auch im kommenden Heimspiel gegen Mondsee unser Leistungshoch fortsetzen können!"

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn