Frühjahrsmeisterschaft BL Süd Rd. 21

Logo Schachner Vorchdorf

Schachner Vorchdorf : Mondsee 2:2 (0:1)mondsee

Samstag, 07.05.2016, 17:00 Uhr

Spiel gedreht - aber am Schluss blieb nur ein Punkt!


matchsponsor puskarMatchballsponsor Fa. Grafinger

Eine emotionale Berg-und Tal-Fahrt erlebten die Fans des Askö Schachner Vorchdorf im rassigen Match gegen den Tabellendritten Union Mondsee, das mit einem 2:2- Unentschieden endete. Die Schachner-Elf drehte das Spiel nach einem frühen Rückstand und musste in der 82. Minute noch den Ausgleich hinnehmen. Als Schiedsrichter Krassnitzer kurz danach einen Überzahl-Konter der Gastgeber abpfiff, weil ein Mondseer-Spieler am Boden lag, war die Aufregung berechtigt groß! >>Video-Szenen auf Ligaportal.at<<

Rassiger Start beider Teams!

Vorchdorf begann sofort mit Anpfiff das Spiel in die Hand zu nehmen - Tayfur hatte die erste Chance, aber er spielte ab, statt selbst zu schießen (5.). Mondsee antwortete mit einem schnellen Konter, Pauliks Schuss ging knapp an der Stange vorbei. Dann setzte sich Rathberger im Kopfballduell gegen Cosic und Prielinger durch, der Ball kam zu Leitner, der Askö-Tormann Mitterhauser mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ und Mondsee in der 13. Minute in Führung brachte. 

Sehenswerten Volley von Todor kratzt Torhüter von der Linie!

Das Spiel ist jetzt rassig, geht hin und her - den schnellen Ausgleich von  Vorchdorf verhindert Mondsee-Tormann Jörgner mit einem sensationellen Reflex, als er einen Super-Volley von Todor nach Tayfur-Flanke gerade noch vor der Linie fixieren konnte (19.). Danach verflachte das Spiel, Vorchdorf übte zu wenig Druck aus, um die Gäste entscheidend zu gefährden. Erst ein gefährlicher Freistoß von Andi Lahninger, den der Gästegoalie  gerade noch über die Latte drehen konnte, weckte Vorchdorf wieder auf und die Sirocic-Burschen machten nochmals richtig Dampf, aber es blieb bei der 0:1-Führung der Mamoser-Elf.

Vorchdorfs Sturmlauf wird belohnt!

Nach der Pause zeigten die Askö-Kicker, dass sie zu Recht im Titelkampf mitmischen. Sie starteten einen Sturmlauf, dem die Gäste nichts entgegen zu setzen hatten. Immer wieder trieb Andi Lahninger unser Spiel an, seine Flanke in der 47. Minuten verpassten allerdings Tayfur und Stipe im Doppelpack. Drei Minuten später traf Lahninger nach einem Solo nur das Außennetz, ehe er mit einem Kunstschuss  den viel umjubelten Ausgleich erzielte - der Mondsee-Keeper war chancenlos als der Ball via Lattenkreuz über die Linie sprang (57.).  Vorchdorf drückte aber weiter und nach einem wiederholt extrem scharfen Out-Einwurf von Kontschieder, reagierte Tayfur am schnellsten, stoppte sich den Ball mit der Brust und schoss durch die Beine von  Tormann Jörgner zur 2:1-Führung ein - innerhalb von 5 Minuten war das Match gedreht!  

Mondsee am Boden, doch Askö verabsäumt Entscheidung!

Jetzt wären die Gäste "fällig" gewesen, doch leider verabsäumen es Galic & Co, den notwendigen dritten Treffer zu erzielen.  Drei, vier beste Angriffsgelegenheiten der Vorchdorfer werden durch ungenaues Passspiel leichtfertig ausgelassen und so wird Mondsee nochmals ins "Leben" zurückgeholt.  Nach einer nicht gegebenen Abseits-Situation (welche der Assistent nach dem Spiel sogar zugegeben hat) verwandelt Florian Schmidt einen Eckball der Gäste zum 2:2-Ausgleich (82. Minute). 

Krasse Fehlentscheidung von Schiri Krassnitzer!

Die Heimischen werfen nun alles nach vorne - allerdings erfolglos, da nun auch der bislang gut agierende Schiedsrichter aus der Rolle fällt. Nachdem ein Vorchdorfer bei einem Mondsee-Angriff am Boden liegt, läuft das Spiel weiter. Im Gegenzug bleibt ein Mondseer in deren eigenen Hälfte liegen, und jetzt pfeift Schiri Krassnitzer trotz des laufenden 4:1 Überzahl-Konters den ballführenden Kevin Prielinger zurück - und gibt danach Schiedsrichterball: Eine krasse Fehlentscheidung von Krassnitzer! Den Matchball vergibt in der Überspielzeit dann noch Daniel Kamesberger, als er alleine am Fünfer die Kugel überhastet in den wolkenlosen Himmel jagt!

Jacimovic-Hattrick sichert Reserve dritten Sieg in Folge!

Gegen Tabellenführer Mondsee bestätigt unser Reserveteam die ausgezeichneten Leistungen der letzten Runden und gewinnt klar und verdient mit 3:1. Alle drei Vorchdorf-Tore macht Miso Jacimovic in souveräner Manier und erhöht damit sein Torkonto auf rekordverdächtige  20 Saisontreffer!

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn