Herbstmeisterschaft BL Süd Rd. 11

Logo MondseeLogo Askö Schachner Vorchdorf Mondsee : Schachner Vorchdorf 1:0(1:0)

 am Samstag, 29.10.2016 um 15:30 Uhr

Torjäger Wechsler entscheidet spannendes Spitzenduell!


Logo ML24Logo BTVVideoberichte auf ML24 und auf  www.btv.at

 

Spielerisch auf Augenhöhe, aber in der Offensive um einen Tick besser, so gewann Spitzenreiter Union Mondsee das Duell mit dem Tabellenzweiten Askö Schachner Vorchdorf glücklich mit 1:0! Das Tor fiel bereits in der 11. Minute nach einem unnötigen Eckball für die Gastgeber, nachdem Vorchdorf den Mondseer Top-Torschützen Lukas Wechsler völlig ungehindert  zum entscheidenden Tor einköpfen ließ.

 

 

Taktische Meisterleistung, aber 100er Chance vergeben!

Nach dem Führungstreffer der Gastgeber neutralisierten sich die beiden Spitzenteams. Für die bemühten Mondseer gab es trotz ihres schnellen Umschaltspieles gegen die taktisch perfekt aufgestellten Vorchdorfer kein Durchkommen. Und wenn - vor allem über die linke Seite - ein "Roter" Richtung Strafraum zog,  war stets Kevin Prielinger zu Stelle.  Nach gut einer halben Stunde wurden die Askö-Burschen stärker und übernahmen zunehmend das Kommando. Eine tolle Aktion über Kontschieder und Galic führte zur größten Chance der Gäste, doch Akos Gillich brachte die Kugel im leeren Mondsee-Tor nicht unter (38. Minute). 

Rassiges Match in Hälfte zwei!

Vorchdorf kam engagiert aus der Kabine und startete einen Sturmlauf. Mondsee blieb nichts anderes übrig, als im eigenen Stadion zu kontern. Aber dies taten sie ziemlich gut. So schoss Patrick Rindberger in der 46. Minute das zweite Tor für die Union-Kicker, doch Schiedsrichter Yilmaz entschied auf Stürmerfoul. Kurz darauf der nächste extrem gefährliche Angriff der Mamoser-Elf, den Gegenleitner und Kollegen nach Mondseer Meinung nur mit einem Elfmeter-Foul verhinderten - doch Schiri Yilmaz ließ weiterlaufen und somit blieb es bei der knappen 1:0-Führung der Heimischen.  

Mondsee bringt Führung über die Zeit!

Jetzt riss  aber Vorchdorf endgültig die Partie an sich und zeigte wirklich gute Aktionen am laufenden Band. Die beste nach einem Traumpass von Galic auf Gillich, doch dieser verschoss erneut alleine vor Tormann Bachleitner (60.). Mittelfeldregisseur  Stipe Galic rackerte unentwegt und zog in der 70. Minute auch noch richtig gut ab - seinen Kracher vom Sechszehner konnte aber Mondsee-Goalie Bachleitner gerade noch um die Stange drehen. Obwohl die Schachner-Jungs alle Kräfte mobilisierten, konnte der mehr als verdiente Ausgleich nicht erzielt werden. Die Gastgeber gewannen das Spitzenduell glücklich, aber wahrscheinlich doch verdient, weil wir ein dummes Tor bekommen und leider keines geschossen haben.

Askö - Trainer Amir Topalovic: "Ich kann meinen Burschen keinen Vorwurf machen, sie haben wirklich gut gespielt und alles gegeben. Wir haben eindrucksvoll gezeigt, dass wir mit dem Tabellenführer mithalten können. Allerdings konnten wir unsere Chancen so wie schon gegen Stadl Paura, Gunskirchen oder Pichl nicht nutzen. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass unser bester Torschütze Kevin Wallmen seit der siebten Runde fehlt und auch Cosic bereits seit drei Wochen nicht spielen kann. Wir haben heute eine Schlacht, aber keineswegs die Meisterschaft verloren. Jetzt gilt es durch zu schnaufen und in den beiden letzten Spielen noch das Punktemaximum zu holen, um eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu haben".

 

 

 

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn