Herbstmeisterschaft BL Süd Rd. 12

Logo Askö Schachner VorchdorfLogo KammerSchachner Vorchdorf : Kammer 3:1(1:1)

am Samstag, 05.11.2016 um 14:00 Uhr

Furiose Schlussminuten sichern vierten Heimsieg! 


 Matchballsponsor Firma Pichelsberger  Matchballsponsor Anita Kleiderreinigung

Vorchdorf führt nach 3 Minuten

Vorchdorfs Mannschaft, wieder mit Bozidar Cosic in der Viererkette, beginnt mit einem Paukenschlag. In der 3. Minute erzielt Akos Gillich aus kurzer Distanz, nach Flanke von Tayfur Sabur und missglückter Abwehr der Gäste, die 1:0 Führung. Eine weitere Möglichkeit  ergibt sich einige Minuten später wieder für Akos Gillich, Tormann Knaze ist jedoch etwas schneller und kann den Ball vor ihm sichern.  Alle Chancen und das "Tor des Jahres" auf www.ligaportal.tv.

In der 20. Minute dann ein gut vorgetragener Angriff des starken Aufsteigers aus Kammer, bei dem Vorchdorf im Mittelfeld zu wenig konsequent attackiert und so gelingt dem starken Aufsteiger der Ausgleich zu 1:1.

Schiri Team mit Kommunikationsschwierigkeiten

Das 2:1 für Vorchdorf in der 38. Minute wird unverständlicherweise von Schiedsrichter Greinecker wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben, sein Assistent an der Linie hatte allerdings die Fahne wegen eines vorausgegangenen Handspiels auf seiten Kammers oben. Bis zur Halbzeit verläuft die Begegnung dann zwar mit mehr Ballbesitz für die Heimischen, jedoch ohne weitere nennenswerte Höhepunkte.

Starker Beginn nach der Pause

Gleich nach Wiederbeginn startet Vorchdorf sehr druckvoll, ein langer Ball von Prielinger auf Sabur, der spielt zu Kontschieder, der den Ball direkt weiter zu Galic leitet. Seinen Stanglpass nimmt Lahninger optimal an, dessen Schuss von der Strafraumlinie wird jedoch geblockt. Ein gefährlicher Eckball von Andi Lahninger auf Kapitän Marco Kontschieder sorgt für Verwirrung in der Abwehr der Gäste, landet aber nur im Toraus. Ab der 62. Minute übernimmt Vorchdorf eindeutig das Kommando und drängt auf die Führung. Immer wenn es gelingt, die Angriffe mit schnellem Kombninationsspiel vorzutragen, kommt die Abwehr der Atterseer ins Schwimmen. Kammer hat in der 83. Minute noch eine sehr gute Torchance, Tormann Michael Mitterhauser klärt den Schuss aufs untere rechte Eck jedoch mit einer Glanzparade über die Toroutlinie.

Packendes Finish sorgt für vollen Erfolg

Als alle schon an eine Punkteteilung glauben und das Spiel bereits in die Nachspielzeit geht, schlagen Vorchdorfs Mannen zu. Akos Gillich staubt nach einem Schuss von Tayfur Sabur, den der Gästetormann nur kurz abwehren kann, zum 2:1 ab und erzielt sein zweites Tor in diesem Match. Damit ist aber noch nicht Schluss mit dem Jubel. Torhüter Lubomier Knaze läuft weit vor die 16er Linie und spielt den Ball zu seinem Verteidiger, dessen Pass wird jedoch von Lahninger an der Mittellinie abgefangen. Andi schaut kurz auf, sieht dass der Tormann noch immer zu weit vor seinem Gehäuse steht und hebt den Ball mit einem gefühlvollem weitem Schuss ins Tor der Gäste. Ein absolutes Traumtor von Andreas Lahninger in der 92. Minute besiegelt den verdienten 3:1 Erfolg für Vorchdorf.

Saisonabschluss Herbst 2016Einladung zum Saisonabschluss im Clubheim nach dem Frankenburg-Spiel!

Wir bitten alle Askö-Fans auch zum letzten Hinrundenspiel gegen Frankenburg am Samstag, 12.11.2016, 14:00 Uhr mit zu fahren und danach zum Saisonabschluss ins Clubheim zu kommen. ALLE Fans, Spieler, Funktionäre, Sponsoren und Mitarbeiter sind dazu herzlichst eingeladen. Wolfgang Girlinger und sein Büffet-Team bereiten ein köstliches Kistn-Bratl und vieles mehr vor! Ab 18:00 Uhr wird dann das WM-Qualifikationsspiel Österreich : Irland übertragen.

 

 

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn