Askö Schachner Vorchdorf : SV Lugstein Friedburg

Logo Askö Schachner Vorchdorf

Logo Friedburg

Schachner Vorchdorf : Lugstein Friedburg

Freitag, 18.05.2018 um 19:30 Uhr

Askö-Kicker laden zum Fußballschlager mit Freibier!


 Matchballsponsor Wirt in der Edt Matchbalsponsor Firma Stefan Haan Matchball Pizzeria Anatolia

Am Freitag, 18. Mai steht nicht nur das Schlagerspiel der 23. Runde in der Landesliga West zwischen dem Askö Schachner Vorchdorf und dem SV Friedburg um 19:30 Uhr in der Schachner-Arena am Programm, sondern alle zahlenden Besucher und Saisonkartenbesitzer erhalten ein Freibier, das von Vorchdorfs Präsident und Hauptsponsor Ernst Schachner gespendet wird. >>Schachner Arena News>>

Foto (H.Seiringer): 
Erfolgreiches Duett - Vorchdorfs Abwehrrecken Marco Kontschieder (links) und Kevin Prielinger!

Neuer Trainer - neuer Stil!

Die Rückrunde der Landesliga-West verlief für die Askö-Kicker bislang durchwachsen. Unter Mag. Harald Aitzetmüller, der als neuer Trainer nach der zweiten Frühjahrsrunde  Amir Topalovic abgelöst hat, wird der spielerische Akzent stark forciert. So zeigte Vorchdorf mit flüssigem Kombinationsspiel einige Top-Leistungen, wurde dafür aber erst mit elf Punkten in der Frühjahrsmeisterschaft belohnt. Damit befindet man sich derzeit im oberen Drittel der Tabelle und da will man auch am Ende der Meisterschaft stehen. Zuletzt erreichten Kapitän Kontschieder und Kollegen trotz einer Vielzahl an Chancen gegen Altheim nur ein torloses Remis, das Almtalerby gegen Pettenbach wurde aber mit einer guten Leistung gewonnen.

Nachwuchsarbeit wird weiter forciert!

"Wir sind gekommen, um in der Liga zu bleiben und das wird uns auch gelingen", so Sportchef Peter Maier, der mit dem Verlauf der Meisterschaft bislang durchaus zufrieden ist. Sehr positiv ist die Entwicklung des Vorchdorfer Nachwuchses und der 1b-Mannschaft unter Trainer Aitzetmüller, der dafür bekannt ist, junge Talente rasch und nachhaltig zu entwickeln. 

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn