Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk : Askö Schachner Vorchdorf

Logo Schachner Vorchdorf

Logo Marchtrenk

Mauky's Verfliesung Marchtrenk : Schachner Vorchdorf

Samstag, 25.05.2018, 19:30 Uhr

Spiel der Runde in Marchtrenk!


Unsere Kampfmannschaft ist am 25. Mai zu Gast beim Tabellenzweiten V. Marchtrenk. Angepfiffen wird das Spiel der 24. Runde der Landesliga West um 19:30 Uhr von Achim Untergasser. Die 1b Mannschaften beginnen um 17:30 Uhr. Für die Mannschaft von Trainer Harald Aitzetmüller geht es in diesem Spiel wieder darum, den Platz im oberen Tabellendrittel zu verteidigen. Durch die guten Ergebnisse und die spielerische Stärke in den letzten Spielen sollte das auch möglich sein. (Foto Herbstbegegnung)

Die Hausherren, die bis vor kurzem noch als Aufstiegsfavorit in OÖ-Liga galten, zeigen jetzt im Meisterschaftsfinish doch einige Schwächen und mussten in den beiden letzten Spielen gegen Friedburg (4:2) und SC Marchtrenk (1:2) Niederlagen einstecken. Angeschlagene Gegner sind jedoch bekanntermaßen am gefährlichsten, daher ist unsere Mannschaft gewarnt und wird mit äußerster Konzentration in dieses Spiel gehen. Leider ist Manuel Gudeljevic, der gegen Friedburg zum fünften Mal Gelb sah, gesperrt und Tayfur Sabur bzw. Kevin Wallmen sind weiterhin verletzt. Fraglich ist auch Standard-Torhüter Michael Mitterhauser, der an einer Leistenverletzung laboriert, wieder im Kader zurück ist Robin Frühwirth. Wir hoffen natürlich wieder auf die zahlreiche und stimmkräftige Unterstützung durch unsere treuen Fans bei diesem Auswärtsspiel. Nach dem Spiel treffen sich Spieler, Funktionäre, Fans und Zuschauer beim Mostheurigen Seidner.

Statistik:

Das letzte Vorchdorf-Spiel endete 3:0 (0:0) gegen Friedburg. Trend unserer letzten 5 Siele: s-N-u-S-s. Aus den letzten 5 Begegnungen mit Viktoria Marchtrenk konnten wir nur 3 Punkte gutschreiben. Die höchste Niederlage musste unsere KM gegen V. Marchtrenk am 11. Juni 2016 mit 3:6 einstecken. Zuletzt spielte V. Marchtrenk gegen den SC Marchtrenk und verlor 1:2.

Mit 1 Punkt Differenz zum vor uns liegenden Tabellennachbar Mondsee ist bei einem Sieg ein Vorrücken möglich. Verfolger Schwanenstadt08 kann unseren 5. Tabellenplatz mit 3 Punkten Rückstand gefährden. Bei 10 Punkten Rückstand können wir V. Marchtrenk (2. Platz) im Tabellenranking nicht gefährlich werden. Das Durchschnittsalter der Mannschaft von Trainer Harald Aitzetmüller liegt mit 23,6 Jahren knapp unter dem von Marchtrenk V. (23,9 Jahre).

Peter Orosz, unser Top-Torjäger, liegt mit 15 Toren auf Platz 1 der Torschützenliste vor Jordan Hattinger. Dieser hält den 3. Rang mit 13 Toren. Nicht am Spiel teilnehmen darf Manuel Gudeljevic (Vorchdorf). Er ist für dieses Spiel gesperrt. 

Folgende Spieler sind gefährdet:
Volkan GencerDominik HamaderAaron SternbauerGerald Rumpl (je 4 gelbe Karten).

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn