Herbstmeisterschaft 2020 BL Süd Rd. 6

Logo Askö Schachner Vorchdorf

Logo SchlierbachAskö Vorchdorf : Union Schlierbach 1:1 (0:0)

am Freitag, 18.09.2020 um 19:30 Uhr

Goalie Radner hält Penalty und sichert Punkt!


Matchballsponsoren

Matchballsponsor Nahwärme Vorchdorf matchballsponsor GH Bauer 2 Matchsponsor MBP Metallbau Prielinger GmbH, Vorchdorf

Die Vereinsleitung bedankt sich herzlich!

Nach der 0:5-Pleite in Buchkirchen stellte Trainer Christoph Kronberger im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Union Schlierbach seine Startelf gravierend um. Statt Wiesbauer, Dimitrov und Karrer begannen die Youngsters Stefan Kronberger (17 Jahre) und Jonas Traunbauer (18) sowie der wieder genesene Kapitän Marco Kontschieder. >>Fotos>>

Damit lief eines der jüngste Askö-Teams aller Zeit auf - insgesamt 8 Spieler waren unter 22 Jahren, davon sogar 5  jünger als 20 Jahre. Und acht der elf Startelf-Kicker sind  Vorchdorfer Eigenbauspieler! Mit einem ausgeprägtem Defensivkonzept wollte Kronberger eine weitere Niederlage verhindern, was letztendlich auch gelang. Wobei vor allem der Auftritt unseres Teams gegenüber vor einer Woche ein ganz ein anderer war. Die kämpferische Leistung war diesmal überragend und so das Unentschieden auch verdient. Schlierbach hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, fand aber gegen den Vorchdorfer Abwehrriegel kaum Lösungen.

Zwei Chancen für Vorchdorf

Wie von der Tarantel gestochen starteten die Heimischen. In der 1. Minute kam Schneider um Zentimeter gegen Schlierbachs Tormann Pimmingstorfer zu kurz, in der 5. Minute ein toller Spielzug, den Traunbauer mit einer perfekten Flanke abschloss, den Kopfball von Leithinger konnte Pimmingstorfer über die Stange ins Torout lenken. Das Spiel blieb rassig, Schlierbach rannte zwar permanent an, verfing sich aber immer wieder in der gut gestaffelten Verteidigungskette der Gastgeber.

Tormann Radner wird zum Helden

In der zweiten Hälfte versuchen die Stiftskicker das Spiel rasch zu entscheiden. Und tatsächlich kommen sie nach einer ersten Vorchdorfer Unsicherheit zum (billigen) Führungstreffer durch Falko Feichtl nach einem Eckball.  Die Kronberger-Elf ließ sich aber nicht hängen und fightete zurück. Doch dann ein fragwürdiger Pfiff von Schiedsrichterin Barbara Wenigwieser, Prielinger soll einen Schlierbacher Stürmer gehalten haben - Elfmeter für Schlierbach in der 60. Minute! Doch der sonst so treffsicherer Andreas Tiefenthaler scheitert an einer sensationellen Parade unseres Goalies Markus "Max" Radner!  In der Folge bewies Trainer Kronberger ein glückliches Händchen, denn der in der 63. Minute eingewechselte Chavi Dimitrov zog in der 76. Minuten aus gut 30 Metern ab, Schlierbachs Tormann wehrt in Extremis zur Ecke. Den folgende Corner, wiederum von Dimitrov scharf zur Mitte gebracht, verwertete Kevin Prielinger zum umjubelten Ausgleich für Vorchdorf. In der Schlussphase zeigte unser 19jähriger Tormann Max Radner sein enormes Potential und wehrte zwei weitere Sitzer der Gäste in grandioser Manier ab. Damit sicherte er Vorchdorf den ganz wichtigen Punkt gegen ein aktuell sehr stark spielendes Spitzenteam der Bezirksliga Süd.

Jugend zeigt auf!

Als Resümee kann festgehalten werden, dass die eingesetzten Jungkicker das Vertrauen von Trainer Kronberger voll gerechtfertigt haben und wir von diesen zukünftig sicher noch einiges erwarten dürfen! Vielleicht schon am im Derby gegen Gschwandt am kommenden Samstag, 26.9. um 18 Uhr in der Schachner-Arena.

HAUPTSPONSOR

ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH

Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum

Sylvia's Hoarstubn